1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Gibt es zu den Restriktionen denn schon gesicherte Informationen? Ansonsten würde ich doch darum bitten, mit dem Meckern erst anzufangen, wenn dies feststeht.

PS: Oha, telekom hilft bei Twitter: " Leider doch! Vor-, Zurückspulen und Timeshift werden von der RTL-Gruppe nicht erlaubt. ^do" OK, Meckern gestattet. Oder es ist mal wieder Unsinn :)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Siehe Antwort von Grinch79 hier oder Offizielle Foren. Dann weiß man es :)

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Lasst doch erstmal die RTL´s starten und dann warten was sich im PAy Bereich tut...;)

4. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich muss ehrlich sagen, dass die RTL Gruppe ihren Scheissdreck dann selbst schauen darf. Ich schaue dort eh so gut wie nichts, aber die Küchenchefs bei Vox und Nitro werde ich dann weiter in SD aufnehmen, ist ja sicher eh kein natives HD. Naja, für die Qualifikationsspiele zur EM 2016 ist es natürlich gut in HD, das schaut man ja eh live. Ach mensch, mein gestriger Enthusiasmus dreht sich sofort in Ärger. Mein einziger Trost ist jetzt CNN HD, naja, das ist eh wichtiger als RTL.

5. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Das war ja zu erwarten. Wie gesagt Hauptsache überhaupt RTL in HD. Da kommen viele gute Serien und Filme. Ich komm damit klar.

6. patrick_s

patrick_s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich kann mit den Restriktionen auch leben.
    Ich für meinen Teil freu mich, dass ich Arrow auf Vox in HD sehen kann.

Telekom hat's 2 Jahre versucht uns Verbrauchern die Restriktionen zu ersparen, RTL Gruppe rückt halt absolut nicht von ab. Also soll man sich noch länger verweigern?! Ich denke nicht, auf dem Hauptprogramm kann man sich ja über die Qualität streiten, aber auf Vox und Nitro laufen nun mal gute Serien und die will ich auch in HD sehen können. Wenn ich als Verbraucher damit nicht einverstanden bin, buche ich eben das Paket nicht.

7. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Grundsätzlich habe ich auch den Impuls, zu sagen, "besser so als gar nicht," aber eigentlich finde ich diese Einstellung halt nicht so toll. Man muss der RTL Gruppe doch klarmachen, dass dieses Gebaren eine Schweinerei ist - Geld für ihre Sender zu verlangen, und dann noch Restriktion auferlegen. Wenn sie um ihre Werbeeinnahmen fürchten, dann sollen sie innovative Wege gehen und z.B. bei Timeshift oder Aufnahmen einen nicht-vorspulbaren 30-sekünder vorschalten und 1-2 nicht-vorspulbare während der Sendung bringen. (so wie es z.B. bei MySpass.de oder anderen Streamingangeboten gemacht wird). Für mich ist Timeshift heutzutage halt Standard. Ich spule ständig mal kurz zurück um noch etwas nachzusehen, hole mir etwas aus einem anderen Zimmer und drücke Pause, und, viel wichtiger, schaue ohnehin kaum noch "live" TV sondern nehme mir gezielt meine Sendungen auf.

Sollten die Restriktionen wirklich kommen, sehe ich dies wie Escorpio als Enttäuschung an. WENN die Telekom schon so lange verhandelt, dann hätte sie auch bis zuletzt standhaft bleiben müssen.

Ja gut, aber ich kann ja kaum das HD Start Paket für die P7S1 Sender buchen, und dann spezifisch RTL abbestellen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2013
  8. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Ich benutze Timeshift auf den Free-TV Sendern kaum, da dort Werbung kommt. Solange ich alles aufnehmen kann ist alles ok.

Wo Timeshift für mich sinnvoll und wichtig ist sind die Sky Sender. Für mich ist es einfach wichtig, das ich nun alle Serien über Entertain bekomme in HD und nicht mehr auf andere Quellen zurück greifen muss.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt schon, aber ich schätze (nicht wissen !), dass der "Kampf" halt nicht weitergeführt wurde, weil der Großteil wie ich auch es begrüßen endlich RTL in HD zu haben. Da interessiert es auch nicht ob sich, ich denke die wenigsten, damit nicht abfinden würden ;)
    Es wurde Zeit das der Sender bzw. die Sendergruppe kommt und das ist gut so. Es bleibt eine endlose Diskussion mit den wenigsten die etwas gegen RTL haben. Nur deswegen sollen ALLE anderen verzichten ? Nein, wir sollen eure Meinung akzeptieren, also akzeptiert unsere !
    Bucht es halt nicht, aber lasst uns unsere Entscheidung dieses zu tun !

10. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gerade bei den Privaten nutze ich es gerne... man macht kurz Pause, und bei der nächsten Werbung hat man einen Puffer für's Vorspulen ;)