1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Sorry... ich finde es ein Armutszeugnis.

Wir bekommen RTL in HD (egal ob man es nutzt oder nicht) Jahre später als alle anderen und haben TROTZDEM Restriktionen?

Ich weiß nicht was ihr daran so "toll" findet, dass haben ALLE anderen Anbieter schon vor min. 1 Jahr auf Sendung geschaltet... wir sind das absolute und merkliche Schlusslicht.

2. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

genauso sieht das aus.........
    und bei hd+ mit entsprechendem modul haste auch keine sperren.......
    lächerlich diese jahrelangen verhandlungen die nichts gebracht haben!
    und dann noch passion,living,crime nich mit reinzunehmen sondern die nur sky zu überlassen damit man das da auch schön bucht.......welch abgekatertes spiel......

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  3. Ampfinger

Ampfinger Guest

Also bei solchen Beiträgen könnte man manchmal meinen Entertain müssen alle Bundesbürger buchen und RTL HD ist fest eingestellt als Programm dass 24h laufen muss.
    Mir fehlt echt das Verständnis, zwingt jemand dich es zu gucken? Nein. Ganz ehrlich: mir ist lieber der Sender ist überhaupt da als gar nicht.

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Escorpiom, extr2, warum kündigt Ihr Entertain nicht und wechselt zu den ach so tollen anderen TV-Anbietern.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vorallem extr2.... Von dem kommt ja nur noch negatives....

P.s. Wird man gezwungen HD Start zu nehmen?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wegen Living, Crime und Passion bin ich schon auch etwas angeschnupft. HD ist für mich ein Zubrot (nice to have), mehr nicht.

Wenn ich mich doch mit einem Anbieter geeinigt habe, sollte ich doch alles anbieten. Insbesondere Living, das bei Sky fehlt.

Und jetzt komm mir keiner mit: Living lohnt das Einschalten nicht, ist Frauensender. Glitz und Sony ebenso. Ich schaue Sendungen, aber keine Sender. Ich gucke auch Bibel-TV, wenn da Kohlhiesels Töchter kommen. ;)

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die IFA hat noch gar nicht angefangen.

Die Belieferung von Wunschzettel A wurde mal eben per Twitter bestätigt, da entsprechende Aktivitäten mehr oder weniger eindeutig zu erwarten waren. Die Beschränkung der Ankündigung auf das HD Start Paket bedeutet nicht, dass damit der Ankündigung Segen schon gespendet sei. Jetzt lasst Herrn Hagspihl doch auch noch etwas im Täschlein, dass er uns bescheren darf. Er will sich ja nicht nur über Drossel hier, Drossel da ärgern lassen.

Soweit die RTL Pay TV-Sender jetzt folgen, alles andere wäre eine große Überraschung, und neben Unversal Channel HD und Sport1*US HD noch weitere Kandidaten des Wunschzettels B folgen, dürfte die bisherige Tarifierung im HDTV-Paket nicht mehr passen. Das muss dann eigentlich, analog zum SD-Bereich, in mehrere Themenpakete zerlegt werden. Ich nehme an, das kommt und wird erklärungsbedürftiger sein als die Aufschaltung der Free TV-Sender aus dem RTL-Lager.Weil so etwas Vertragsänderungen auslösen könnte ist das Fenster zum 1. September zugefallen. Also dann voraussichtlich 1. Oktober.

Also, mal schön optimistisch bleiben. Hat alles seine Logik.

Wer Langeweile hat darf schon mal den HDTV-Portfoliovergleich im Geiste aktualisieren. Ich würde annehmen, dass in wenigen Wochen die Krone des Fernsehempfangs in Deutschland vom Astra-Nutzer auf uns IPTV-Haushalte übergeht. Astra-Exklusiv bleiben dann Trandel-Sender wie Astro TV, QVC Plus HD, Uschi TV oder DMAX HD :). Das sind doch mal keine schlechten Aussichten, oder?

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hm, da glaube ich nicht so recht dran, eher wird man das Paket um 2-5 Euro im Preis erhöhen. Aber eine Aufsplittung des HD-Paketes wird man bei der Telekom in der nächsten Zeit meiner Meinung nach nicht finden. Dafür ist die Senderzusammenstellung auch einfach zu Serien-/Lifestyle-lastig. Selbst mit Sport1US HD hätte man nur zwei Sportsender oder zwei Dokusender. Auch die drei RTL HDs und Universal passen eher in diesen Serien-/Lifestyle-Bereich. Was ich mir evtl. noch vorstellen kann, rein spekulativ mal in den Raum geworfen:

HD-Start für 6,95 Euro
    HD-Premium (das erweiteree bisherige HD) für 14,95
    und HD-Komplett was faktisch beide Einzelpakete sind für 19,95

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Manchmal wird man auch Überrascht....

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Zu dem Thema RTL-Pays gibts vom Gedankengang die volle Zustimmung zu unserem Wiesel :)

Aber nun kommen die RTL-Sender und schon wird von anderer Seite gemeckert. Scheint ja immer so zu sein, zumal man ja noch gar nicht genau weiß OB und WIE Restriktionen auftreten oder ? (kein persönlicher Angriff !)

Man kann wirklich richtig positives schlecht reden...meist macht man das wenn man nichts zu meckern hat nur UM zu meckern, weil alle Anderen zufrieden sind ;) *Offaus*

Ps: selbst wenn mit Restriktionen, ich bin froh auch diese Sender endlich da zu haben wie die meisten hier auch ;)