1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Hallo, warum fühlst du dich angegriffen? Ich habe hier nur meine eigene Meinung geschrieben. Ob du es mir zustimmst oder nicht, bleibt es dir völlig überlassen. Von meiner Seite aus ist es nicht meine Absicht, Meinungen anderer in Frage zu stellen. Wenn ich irgendetwas überlesen haben sollte, ist es eben mein Pech. Denn ich kann auch nicht jeden Beitrag lesen, weil mir oft die Zeit fehlt. Also alles gut!

Fifaheld gefällt das.
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen Stille Post Prinzip. Das einfach irgendwas geschrieben wird was so nicht stimmt. Ich erwähnte nur das man halt mit 1 und/oder 2 Bundesliga halt mehr Kunden holen kann also mit der Dritten Liga und das sie halt keine 19,90 kosten wird. 19,90 waren ja damals die Beiden Liga`s. Diesmal ist es nur eine Liga. Wenn es was für Bestands und/oder Neukunden was kosten wird dann 9,90 oder so....Wobei ich davon ausgehe das es mindestens 1 Jahr oder so für diese Kunden Gruppe( n ) umsonst ist

Mist, man kann kann ( n ) in Klammern setzen. Kommt dann immer (n)

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Was habe ich bitte schön geschrieben, was nicht stimmen würde?! Wenn überhaupt, dann sind es nur reine Spekulationen. Nicht mehr und nicht weniger.

Fifaheld gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war/ist nicht auf dich bezogen sondern z.b. Adrian oder Peppy. Da fing ja das mit unakttraktiv an.

Wie Bereits erwähnt schaue ich ja selber Spiele der Dritten Liga und hoffe das ich sie weiterhin in Zukunft kostenlos schauen kann als Entertain Kunde.....

Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ah, ok, dann habe ich es falsch aufgefasst.

Mit maximal 10 € monatlich wäre ich dabei, wenn es um die 3. Liga geht.

Hast du die Ahnung, wie es mit Eurosport aussieht, wenn Eurosport ab der nächsten Saison zum Teil Fußballbundesliga überträgt? Gibt es schon die Infos dazu, wie teuer es sein könnte?

Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider auch da nur alles Spekulation. Nach Aktuellen Stand der Dinge hat ja Telekom kaum Platz für neue Sender (wegen alt und Neu) und für Frauen und 3 Bundesliga gehen ja auch wieder paar Kanäle drauf.

Es gibt 2 Lösungen wegen Platzmangel.

1 Lösung. Die alte Plattform abschalten. Das wird aber locker noch 3-4 Jahre Dauern (Da immer noch kein Ersatz MR für Entertain Comfort Sat da ist und weil 1 und 1 Digital TV auch noch darüber läuft)

2 Lösung. BNG. Da Telekom hier etwas mehr Gas gibt ist das Ding bald durch und alle Entertain Kunden laufen dann auf BNG. Alt oder Neu

Um auf deine Frage zurück zukommen. Hilft nur das Berühmte Sommer Loch abzuwarten, das es da endlich Neuigkeiten gibt

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Was bedeutet bzw. ist BNG?

Ich habe schon den neuen Plattform "Entertain TV Plus"

Na ja, bis zur neuen Saison ist es auch nicht mehr lange. Es sind genau genommen 3 Monaten. :)

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag das Eurosport/Discovery. Kein Plan was die im Geheimen so austüffteln :)

BNG ist der Breitband POP von dem du deine IP Adressen (Version 4 und IPV6) bekommst. BNG erkennt man (wenn man eine Fritzbox z.b. hat und keinen Speedport) am J im Namen. Meiner ist jetzt "endlich" HMBJ24.

Vorteil für den Kunden. Eigentlich nur einer. Er kann sich ohne Zugangsdaten einwählen. Man muss nicht mehr die Zugangsdaten eingeben. Das erkennt dann Telekom Automatisch.

BNG ist mehr so für die Telekom Selber. Z.b. Kommen dann alle Entertain Sender via VLAN 7 und nicht mehr 8 wie früher.

https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung?samChecked=true

Berd Feuerstein gefällt das.
  9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Und warum können dann wieder mehr Sender eingespeist werden, wenn alle umgestellt sind?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
  10. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zieh dir diesen Schuh doch nicht an! Ich bezog mich auf deine Aussage und schrieb sinnbildlich! Natürlich ist es nur die 3.Liga - und ich denke damit kann hier auch jeder was anfangen... Für mich ist die 3. Liga eben wichtiger (zumindest noch)

Fifaheld gefällt das.