1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da ziehe ich bald um, habe dann nur noch VDSL 25 und es kommt 4 k. Werde das dann wohl nicht schauen können

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Auf welchem Kanal schwimmt denn Fisch "gratis"?

Rund um den Start der DVB T2-HD Plattform hätte ich bei der Telekom irgendwie etwas mehr erwartet als das Einsammeln von Sportrechten-Resten und bündeln zu Eishokey-, Basketball- & Co.-Sendern. Die Landes- und Regionalprogramme sind jetzt nicht nur über Sat und Kabel in HD, sondern auch terrestrisch. Beim IPTV der Telekom rattern sie weiterhin nur als schmaler SD-Stream durch. Rund um das Senderportfolio und On Demand gibt es - freundlich ausgedrückt - kaum Fortschritt, der Wegfall von Classica HD und ServusTV HD hallt noch nach.

Hier kommt Netflix in Ultra HD und HDR direkt über das SmartTV, glücklicherweise mit ausreichend Bandbreite am Anschluss. Da das lineare Fernsehprogramm und On Demand nun jeweils aus unterschiedlichen Quellen zusammenzustückeln sind, um Inhalte in bester Qualität zu erhalten bzw. Vielfalt aufzufrischen, sehe ich im Moment wenig Mehrwert, wenn es eine Netflix-App auf dem MR400 bzw. dem 4K-Nachfolger gäbe. Ob der beispielsweise mit drei HDR-Standards und immersiven Audio klarkommt wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es gibt ja auch Youtube. Mal ohne Quatsch, ich schaue gerne Aquarien ... :) (hab selber 4 Stück) :).
    Aquarium 1: Platys, L 144 Welse, 125 l
    Aquarium 2: Neolamprolugus Ocellatus (afrikanische Schneckenbuntbarsche) mit 20 Schneckenhäusern, weisser Sand, 100 l
    Aquarium 3: 1 Mini Kampffisch Crowntail, Keilfleckbärblinge, 30 l an meinem Schreibtisch
    Aquarium 4. Schlafzimmer noch in der Planungsphase bzw. am Einfahren. Weisser Kies mit Sumatrabarben und Dornaugen. 125 l
    RIP Gratis

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Mit dem Fischportfolio im Aquarium scheint es ähnlich kompliziert zu sein wie mit dem Senderportfolio. Ständig muss nachgeliefert werden, Pferd und Landschaft nach 1 1/2 Jahren.

Ich hoffe, "Gratis" hat länger Freude gespendet.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Liga Total coming Back soon :)

Telekom will alle Spiele live zeigen

Schon seit einigen Wochen laufen hinter den Kulissen entsprechende Verhandlungen über einen früheren Einstieg, nun hat sich die Telekom mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, darauf geeinigt, bereits ab der Saison 2017/18 Live-Bilder aus der 3. Liga zu zeigen. Nach unseren Recherchen plant die Telekom, alle 380 Saisonspiele zu übertragen – und zwar in Einzelstreams.

Zunächst müssen dafür aber noch die technischen Voraussetzungen geschaffen werden. Angedacht ist ein Konzept, das sich an den Telekom-Übertragungen der Basketball-Bundesliga (BBL) und Deutschen Eishockey Liga (DEL) orientiert – wohl auch preislich. So ist sind die Übertragungen der für einige Telekom-Kunden bereits inklusive, ansonsten kostet ein Jahresabo pro Monat 9,95 Euro und ein einzelnes Monatsabo 16,95 Euro. Mit dem Erwerb der TV-Rechte für die 3. Liga will die Telekom nun sein Sportangebot weiter ausbauen.

........................................................................................................................................................
    Wäre gut wenn es wieder für Entertain Kunden Kostenlos wäre :)

Jetzt kann man auch verstehen warum die Telekom so Gas gibt bei den Medienanstalten damit die Sender so schnell zu gelassen werden. Mal schauen ob mein Tip stimmt und dieser Mix Kanal ein Free TV Sender wird den Telekom vielleicht auch woanders, abseits Entertain, anbieten wird....

Hermann-Josef S, Lion_60 und doing100 gefällt das.
  6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie bereits auf Threadseite 680 gemutmaßt. Klasse! Hoffentlich kommen noch einzelne Spiele aus den Ligen 4 und 5 von sporttotal.tv dazu, sowas hatte man ja auch schonmal geplant.

Lion_60 gefällt das.
  7. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das klingt toll. Und dann kann man Sporttotal.tv eben auch einbinden.

8. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Toll!

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, die nächsten Einspeisungen werden diese werden:
    Sämtliche eigenen Sportsender
    Sporttotal.tv
    Silverline HD
    ATV Avrupa

Vlt auch noch Kinowelt TV HD und Jukebox. Wer weiß.

10. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hast wohl deine Glaskugel poliert :D