1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

schon mal den bericht von digitalfernesehen gelesen.......darum die url.........
    daraus stammt das........;)

2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Ja, richtig, stimmt, mehr war nicht zu erwarten. Ich fand ihn halt irgendwie erschreckend mainstreamig und langweilig, und insbesondere so extrem aufgesetzt! So als hätten die Moderatorenen und Moderatorinnen am Anfang ne Liste mit Wörtern bekommen die von den Redakteuren als Jugendsprache angesehen werden, und die Aufgabe is jetzt, möglichst oft diese Wörter zu benutzen.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

100 Punkte...hat der Kandidat erhalten.

Die Jugend kann hiermit etwas anfangen und darauf kommt es doch an

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich finde den intellektuellen Anspruch von Baby TV auch verbesserungsfähig, füge mich aber dem Zeitgeist, dass Sender nur noch auf "Relevanz-Zielgruppen" ausgerichtet sind. Gelegentlich erwische ich mich beim Benutzen eines Frauensenders, was mir peinlich ist. Schließlich gehört es sich auch nicht, leicht angeschickert in eine Damentoilette zu stolpern.

Ich brauche am Besten einen persönlichen Sender für den leicht nörgeligen, ständig mit technischen Spielzeugen beschäftigten, unsportlichen, steuerzahlenden und meist hungrigen Mann im Lebensabschnitt knapp vor der geistigen Grabpflege. Wenn der ähnlich wie Internet-Werbeflächen funktioniert, personalisiert mich zur Strafe ständig Sky-Werbung. Oder habt Ihr die auch?

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Oder ein Sender für technik-affine lesbische einbeinige kleinwüchsige Alkoholikerinnen mit Migrations-Hintergrund! :LOL:

6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die ganzen Zielgruppen sind doch eh Schrott. Wenn auf einem Sender was kommt was mir gefällt, dann gucke ich das. Egal welche selbsternannte Zielgruppe die sich anbiedern. Ich gucke z.B. gerne die Wiederholungen von Geh aufs Ganze und passe absolut nicht die Zielgruppe von Sat.1 Gold. :D

7. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Geht mir genauso! Diese Wiederholungen sind das Beste, was das Privatfernsehen derzeit zu bieten hat.

Die Zielgruppen nerven mich auch, vor allem diese Frauen-Männer-Einteilung. In Zeiten von Gender Mainstreaming sollte das doch endlich mal hinfällig sein.

8. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dieser Gender Mainstream wird uns aber eingetrichtert. Nichts desto trotz werden immer mehr Männer Fußball mögen als Frauen und immer mehr Frauen Schminksendungen als Männer.

Das sind nun nur Beispiele, kann man natürlich beliebig erweitern.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hallöchen.

Es gibt einen kleinen Hinweis vom T-Team in Sachen Sport1US-HD. Man mache sich "stark", dass er über Sky kommt, bzw. arbeitet an der technischen Umsetzung.

Quelle: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/sport1us-entertain

Ok es ist nur ein Mitarbeiter und stark machen klingt schon dämlich, ABER: es deckt sich wie ja eh schon durch gut bewanderte User gemachte Vermutung, dass er als bald kommen wird. Vermutungszeitraum ist ja bekannt.

Alles relativ zu sehen und bitte keine neue Diskussion, aber AUCH dieser HD-Sender wird seitens Sky eingespeist werden. Die Einspeisung verzögert(e) sich halt ein wenig, aufgrund der bereits genannten zu kurzen Vorlaufzeit.

Gute Sache ;)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Sky hätt einen das auch Stark gewundert wenn er nicht kommen sollte. Ist halt in diesem Fall nur ne Frage der Zeit.

Ich bleib dabei. Beste Lösung. Entertain SD und Sky HD :)