1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.443
    Zustimmungen:
    5.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das weiß man nicht. Eurosport1+2 HD + Discovery Channel würde ja dann auf alle Verbreitungswege von Sky betreffen. DVB-S,C und IPTV.

    Telekom wirbt ja seit einiger Zeit mit Eurosport2 HD über ihre Seite. Ob da wieder einer zu voreilig war?
     
  2. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Discovery wird bei künftigen Verhandlungen logischerweise auch von Telekom, Unitymedia & Co. mehr Geld haben wollen. Dass die Telekom dann gerne mal kurzen Prozess macht, ist bekannt. Wenn Sky nicht bereit ist, deutlich mehr Geld zu zahlen, werden es die anderen erst recht nicht tun. Für Sky sind die Sender wichtiger als für andere Anbieter.
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Andererseits wird Discovery auch was mit ihren teuren Rechten anfangen wollen. Wenn sie bei allen Anbietern so unrealistische Vorstellungen haben, müssen sie entweder davon abweichen oder das Geld für die Lizenzen abschreiben :)
    Da sie ja auch immer betonen sie hätten einen Plan in der Hinterhand schätze ich mal, dass der Plan ungefähr genau das sein wird - nicht mehr exklusiv bei Sky sondern eben bei den verschiedenen TV-Anbietern. Und wenn Sky das weiter exklusiv haben will, will Discovery wahrscheinlich noch mehr Kohle von Sky. Das ist denen zu viel, die beiden trennen sich und Discovery sucht sich neue Partner. Soweit mal meine Theorie ;)

    Ob da die Telekom einer von sein wird bleibt wohl abzuwarten. Würde zumindest etwas erklären, warum wir Eurosport 1 HD noch nicht im HD Start Paket haben. Schätze mal da wird man wenn dann gleich auch über Eurosport 2 HD mitverhandeln wollen.
     
  4. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Könnten für die anderen ein Vorteil sein für den man auch mehr zahlt, gerade weil er dann nicht mehr bei sky ist. Bundesligaspiele nur bei telekom und unitymedia zum Beispiel. Nicht bei sky
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.443
    Zustimmungen:
    5.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon komisch das ganze das Eurosport1 HD immer noch fehlt und das Eurosport2 HD auf der Telekom Page aufgeführt wird im Telekom eigenen PayTV...

    Persönliche Vermutung für Deutschland. Discovery will Eurosport2 HD auch Abseits Sky anbieten und Sky hat sich ja so Affig was Exklusiv Sender angeht. Das sie Eurosport1 HD Verloren haben wird Sky auf keinen Fall geschmeckt haben.

    Bei Discovery weiß man ja das es nicht gut ist nur auf einen Partner zu setzen. Wo man Eurosport gekauft hat war er halt Exklusiv gebunden an Sky und dieses Jahr läuft es halt aus. Glaube Sky hat hier in Deutschland zumindest ein Anteil dran so wie es momentan ist zwischen Sky und Discovery. So unschuldig ist Sky nicht. Die sind ja schnell Beleidigt. Man muss sich ja nur in Erinnerung rufen. LIGA TOTAL und Sky. Schwups waren alle Sky Kanäle weg
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei die ja nur die Rechte an den Freitagsspielen haben - damit kannste eigentlich auch keinen Blumentopf gewinnen. Das wäre eigentlich eher ein Grund zumindest zusätzlich bei Sky zu bleiben, damit die schön werben können "alle Spiele". Und als Fussballfan willste ja auch bei Sky weiter das gleiche fürs BuLi Paket zahlen und dir dann noch zusätzlich das Sportpaket vom TV-Anbieter für Eurosport 2 holen müssen. Wäre also auch im Interesse der Fans.
     
  7. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man sollte auch immer bedenken, wie Discovery sich bisher verhalten hat. Entweder man akzeptiert deren überzogenen Vorstellungen oder es gibt eben kein Ergebnis. So war es bei der Lizenz für die olympischen Spiele ja auch. Haben sich hier einen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag der ÖR entgehen lassen, weil es in deren Augen immer noch nicht genug war. Obwohl sie wissen, dass sie es hier anderweitig nicht im Ansatz refinanzieren können. Die Verbreitung ihres Programmes ist denen egal, hauptsache der Kontostand ist nach deren Wünschen. Warum sollte das nun anders sein? (Und hier geht es im Gegensatz zu den olympischen Spielen nur um Peanuts)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.443
    Zustimmungen:
    5.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rechte Vergabe ist was anderes als Sender Verbreitung. Telekom hat ja alle Discovery Sender an Board. Also so schlecht scheint man sich nicht zu verstehen. Also ich glaube das demnächst beide Eurosport Sender in HD auch bei Entertain Aufschlagen (abseits Sky). Glaube kaum das man sich so vertut mit der Telekom Seite

    Meine Persönliche Vermutung. Sky und Discovery sind sich schon länger nicht mehr Grün. Der Streit geht schon länger un um den Ausdruck zu verleihen hat Discovery Eurosport1 HD bei anderen Anbieter aufschalten lassen. Glaube kaum das Eurosport1 HD und 2 HD verschiedene Verträge mit verschiedenem Laufzeiten haben
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.443
    Zustimmungen:
    5.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob diese Woche noch was tut Sender mässig? Fox und Foxi?
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    6.009
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fifaheld gefällt das.