1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Doch schon, aber ich hätte nicht gewusst, dass er in der 3. Liga spielt und er weckt jetzt bei mir auch nicht unbedingt großes Interesse an der Liga :)
    Ich denke mal es gibt sicher Fans der Vereine, nur schätze ich mal das liegt dann eher an der örtlichen Verbundenheit und da liegts dann bestimmt näher ins Stadion zu gehen als Geld dafür auszugeben sich die Spiele im TV anzuschauen. Schätze auch mal da sind die Eintrittspreise durchaus bezahlbar. Bleibt vielleicht noch die Möglichkeit aufzurüsten und sich die Auswärtsspiele anzuschauen, aber wieviel einem das dann Wert ist.. naja, warten wir erstmal die Preise ab. 16Mio im Jahr wollen ja auch erstmal wieder eingenommen werden. Aber wenn das ein Verkaufsschlager wird, wäre ich überrascht. Mir kommts eher so vor, als wollte die Telekom bald einen eigenen Sportsender anbieten so querbeet wie Rechte eingekauft werden. Und da dann als Puzzlestück machts dann vielleicht mehr Sinn?

2. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Hier im Osten würde das Sinn machen ,sind ja noch viele Klassiker aus der Ex DDR Oberliga dabei aber ob die Leute bereit sind dafür zu zahlen fragt sich. Ob das mal ein Sportsender wird bleibt abzuwarten evtl. will die Telekom über ein Hintertürchen ja wieder an die Buli Rechte.

chriskra gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na da muss sie aber noch einige Jahre warten bis die Rechte wieder neu ausgeschrieben werden.

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da irrst du dich. In der dritten Liga spielen zahlreiche namhafte Vereine mit vielen Fans, u. a. MSV Duisburg, Hansa Rostock, Preußen Münster, Rot Weiss Erfurt, 1. FC Magdeburg, Jahn Regensburg usw. Und ab nächster Saison möglicherweise St. Pauli, Kaiserslautern und 1860... nur wenn wenn es für die ganz schlecht läuft natürlich.

Ich habe gerade übrigens die Kanäle Eishockey 4 bis 7 beim alten Entertain als Neuaufschaltungen entdeckt.

5. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    wann geht fix&fertig nun eigentlich on air für alle?

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage. Persönliche Vermutung am Dienstag oder Donnerstag nächste Woche

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    "Für alle" nicht, z. B. für mich nicht. Weil, ich habe es nicht gebucht, und werde es auch nicht mehr.

8. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Quelle: Telekom

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Viel ist natürlich ein dehnbarer Begriff :)
    Mal als kleines Rechenspielchen.. 16Mio kosten die Rechte im Jahr, das sind 1,3 im Monat. Wenn das Paket 11,90€ kostet (und ich bezweifle, dass jemand mehr als das für 3. Liga und Frauenfussball ausgibt) brauchts 130.000 Abonnenten.

Zum Vergleich LIGA total zahlte damals 25Mio im Jahr, kostete 15 bzw. 20€ im Monat und hatte zum Ende um die 150.000 Abonnenten - aber halt mit der 1. und 2. Liga.

Und das alles zu produzieren, zu vermarkten und auf den Fernseher zu bringen wird sicher auch noch die ein oder andere Million kosten und man hat noch nicht einen Cent Gewinn gemacht. Also kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass oder wie sich das rechnen soll.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom und Rechte ist eh so ne Sache für sich. Scheinbar rechnen die da mit einem Verlust Geschäft. Die Kosten damals haben sich nicht gedeckt und werden es bei der 3 Liga und der Frauen Fussball Liga auch nicht decken.

Gab ja damals so viele Frei Monate bei Liga Total. Auch bei dem neuen Bayern TV verschenkt man 1 Jahr. Wird bestimmt auch wieder Gratis Zeit geben bei der 3 Liga und Frauen fussball Liga

Persönlich glaube ich Telekom Versucht so generell Entertain Kunden zu generien. Also Neue zu bekommen