1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Schnuffie

Schnuffie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eurosport 1 HD kommt hoffentlich auch zu HD Start .....

Berd Feuerstein gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß jemand ob dafür ein anderer Doku-Sender kommen wird? Die HD Variante von N24 Doku wäre IMO ein interessanter Kandidat.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu muss ein Sender auch gewillt sein in HD Senden zu wollen was momentan auf N24 Doku nicht zutrifft

4. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut dem Sender selber, ja. Irgendwo wurde mal was gepostet....

6. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Berlin.TV auf Sendung ! (über LOKAL.TV) Rote Taste. Leider gibt es noch kein EPG.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nur beim alten Entertain, musst Du dazuschreiben. Beim neuen Entertain (EntertainTV) sind 4 Sender weniger. Das Einzige, was sich getan hat, ist ein Update, was 10 Minuten gedauert hat und sichtbar wenig gebracht hat. Also irgendwie fühle ich mich als Kunde da verschaukelt, wenn Einträge in der App bzw. in der Senderliste erscheinen, mit Aufschaltungen ohne Aufschaltung, bzw. man liest: haben Sie nicht gebucht. Schon vor gut 3 Wochen wurden LTV, TV Mittelrhein und WW TV aufgeschaltet, aber nur als Eintrag. Es heisst, das die Aufschaltung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, aus technischen Gründen. Nun kommt im alten Entertain der nächste Regionalsender hinzu, nämlich TV Berlin, und wir beim neuen EntertainTV haben nix davon.

Sind wir jetzt die Blödmänner, bei denen mit Hochdruck Däumchen gedreht wird oder sonst irgendeine Rhetorik für Unfähigkeit erfunden wird, um die blöden zahlenden Kunden zu beweihrieseln??? Also ich fühle mich kräftig verarscht. Die besprochenen Regionalsender TVM und WWTV senden nicht mehr über Sat, ansonsten nur über Kabel oder Internetstream, ich warte schon jahrelang drauf. Und dann freut man sich darauf (vor 3 Wochen), und man fühlt sich wie ein Hund, dem ein Knochen dahingehangen und wieder weggezogen wird.

Ja, ich bin stinkig deswegen... :-(

Und noch mehr reg ich mich auf, wenn einer der Altkunden daherkommt und jetzt auch noch jubelt, das ein Regional-Sender 4 aufgeschaltet wird, von dem "wir" nix haben. Wir dürfen nur bezahlen.

Eigentlich müssten wir 10 Euro Gutschrift kriegen wegen den fehlenden Sendern.

EPG wirds nicht geben.. ist nur ein Webstream. Bitte die Grinch News lesen:
    ...Wie der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat, findet sich tv.berlin als weiterer Regionalsender im Regionalportal auf Kanal 20 – allerdings nur bei der alten Entertain Plattform. Es handelt sich wieder um einen reinen Webstream, also kein Timeshift und Aufnahmen. Eine eigene Kanalposition gibt es ebenfalls noch nicht....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2016
  8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Na klar gibts für die Webstreams auch EPG. Aber eben erst wenn sie auch eine eigene Kanalposition haben, auf der er angezeigt werden kann. Nur zum Aufnehmen kann man ihn halt nicht nutzen. Sendungen suchdn geht aber schon.

franzjaeger und Michael Hauser gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Frage dazu: wie sieht eigentlich die vollständige Liste der Sender-Unterschiede zwischen dem alten und neuen Entertain aus? Wenn ich das richtig sehe (bitte korrigiert mich falls ich einen Sender vergessen habe):
    - Im alten Entertain gibt es 4 Lokal-Sender mehr
    - Im neuen Entertain (EntertainTV) sind wetter.com und Eishockey 4-7 dabei, die es beim alten Entertain nicht gibt

Laut verschiedene Programmzeitschriften sendet er aber immer noch... Beispiel: TV Programm von Marco Polo TV - Sonntag, 04.12.2016 - TV SPIELFILM

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2016
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt Schade was da die Telekom momentan mal wieder Abliefert. Alle bekommen sie Eurosport 1 HD nur halt die Telekom muss ihr Extra Süppchen Kochen.....