1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ahja, es funzte wahrscheinlich net, weil meine leitung 24 Stunden komplett tot war und jetzt neue Zugangsdaten habe.

2. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist aber alles seit heute vormittag freigeschaltet, beim Wetterkanal weiss ich es nicht, da ich wegen Sky mein bigTV abbestellt habe.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es stand m. A. da: voraussichtlich. Ich kann mir schon vorstellen, dass die den zur Weihnachtszeit oder noch kurzfristig aufnehmen, auch über HD+. War bei P7 MAXX und Sat.1 Gold letzten Endes auch die Folge. Vielleicht wars ursprünglich verhandelt worden, dann haben die noch nen Rückzieher gemacht, vlt. weil N24 DOku denen in die Quere gekommen ist. Schließlich kostet Verbreitung Geld.

Moin,
    bitte sag mal, die SD-Kanäle vom Basketball sind die direkt seit gestern nicht mehr verfügbar oder wann war die Abschaltung genau?
    UNd kennst du ne Übersicht mit den Programmbelegungen der Web-basierten Kanäle von Eishockey und Basketball? Man sieht ja immer nur 1-3. Nur was läuft auf dem Rest? Gibts da ne Onlinequelle vielliecht??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2016
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe Newsbereich. Also Seit Gestern wurden die SD Kanäle von Basktetball zugunsten der HD Sender abgeschaltet.

Wegen Kabel 1 Doku HD. Der Wird wohl Aktuell Mitte Oktober "EVENTUELL" aufgeschaltet/nachgereicht

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Basketball Kanäle in SD sind schon seit letzten Freitag weg.
    Wegen den noch fehlenden Appkanälen (die waren gemeint, oder?) weiss ich auch noch nicht wie das mal aussieht. Theoretisch wäre da auch ein EPG denkbar, das dann auch im Programm-Manager zu sehen wäre.
    Bin da im Moment auch etwas eingeschränkt weil ich einen offenen Umzugsauftrag habe und es derzeit gar nicht buchen kann.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Umzug? Dahin wo es mehr Geschwindigkeit gibt?

Aber ich vermute Hauptgrund wegen Arbeit (ist meistens der Fall)

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hauptsache du bleibst uns erhalten. Ich muss echt ein großes Lob an dich aussprechen. Dein Fachwissen und generelle Hilfe und Informationsgehalt uns gegenüber, sucht seines Gleichen !
    Bitte nicht in der Versenkung verschwinden :) (y)(y)(y)

franzjaeger, Kurz, DerCasi und 4 anderen gefällt das.
  8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Und ne keine Angst, nur auf die andere Straßenseite. Aus der Hausnummer 23 wird die 22, sonst ändert sich nichts :)
    Der Umzug ist auch freiwillig in nen Neubau - man gönnt sich ja sonst nix ;)
    Ärgerlicherweise wäre die Parallelstraße (an die das Grundstück auch grenzt) Neubaugebiet mit Glasfaser. Muss mir mal ne Schaufel und paar Meter Glasfaserkabel kaufen ;)

franzjaeger, Kurz und Schnirps gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittweile bietet ja die Telekom an das man Glasfaser auf eigne Kosten haben kann. :)

10. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Falls ich im hier im falschen Thread poste, dann bitte verschieben:

In meinem Mediareceiver 303 wurde N24 Doku auf Kanal 394 (letzte Position) angefügt.
    Wenn ich mich auf programm-manager.telekom.de anmelde, um die Reihenfolge ändern zu können, fehlt N24Doku und die Liste endet mit Kanalnummer 393 (Medien).

Woran kann das liegen?

Ich habe bereits versucht, den Sender direkt am Mediareceiver auf die 388 zu schieben, in der Hoffnung, dass er dann in der Liste auftaucht, aber das klappte nicht.
    Neustart des Receivers und auch Herunterladen der neuesten Software haben auch nicht geholfen.

Die anderen neuen Sender - Sky Cinema Family HD und Kabel 1 Doku - waren in der Liste und diese konnte ich auch auf eine andere Kanalnummern verschieben.