1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Vermisse ich auch. Guckst Du hier:

Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio
    Die linearen Sender stehen auch im Wettbewerb zu den Streaming-Plattformen. Dort spielt 2160p - ggf. sogar noch mit HDR - wie bei Netflix durchaus...
    Erstellt von: Datenwiesel, 17. Juni 2016 im Forum: Telekom Entertain

Seitdem Funkstille (17.06.2016)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er musste glaube wechseln zu einem Kabel Anbieter oder so weil er umgezogen ist....

3. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Wenn die Telekom DAZN anbieten möchte, hätte sie ein gutes Argument in den Verhandlungen: Live-Sport! Man könnte DAZN ja ein paar BBL- oder DEL-Spiele sublizensieren...

DerCasi gefällt das.
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Von SmokeyDalton oder dem Italiener hat man auch lange nicht gelesen.

Mit äußerst intensivem Nachdruck und finanziellem Aufwand ist es Datenwiesel gelungen, von der Netzproduktion ein Klingeldraht in das neue Habitat einziehen zu lassen. Gerade noch rechtzeitig zum Umzug und gerade noch rechtzeitig, bevor alle Ports vergeben waren. Andere hatten hier mit der Telekom weniger Erfolg, weil die was an der weißen Wanne hat.

Das neue EntertainTV konkurriert im Haus jetzt mit Astra 28,2° Ost-Empfang. Die Aufnahme von FOX SD/HD sowie NatGeo Wild SD/HD bei BigTV bereichert das Content Portfolio ebenso wie die Ergänzung der Mediatheken der RTL-Gruppe und von arte. Instant Restart sowie die Verzahnung mit den Mediatheken liefern wirklich Mehrwert dort, wo es die Sender zulassen. Die Telekom ist mit dem neuen IPTV-Produkt auf gutem Weg. Soweit unser Fazit der ersten Wochen.

Weiterhin zu lösen bleibt das HD-Format für viele öffentlich-rechtliche und private Landes- und Regionalsender. Kinowelt HD, Mezzo Live HD, Fashion TV HD/UHD, Travel Channel HD. Schlechte Bildqualität - damit meine ich SD - nervt ziemlich. Das extrem dünne internationale Senderportfolio der Telekom haben wir jetzt durch Sat-Empfang der UK-Sender ergänzt. Auch dort wird in den Kochshows nur mit Wasser gekocht.

Erstaunlich finde ich, wie stark der Stellenwert der TV-Nutzung bei uns insgesamt nachgelassen hat. Eine Woche ohne Fernsehen könnte ich mir ohne Schrecken vorstellen. Ein Tag ohne WLAN/Internet undenkbar.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich weiss nicht, ob das hier richtig ist. Aber seinerzeit hatte ich mal gepostet, das ich in Kontakt mit TV Mittelrhein stehe, und man eigentlich eine zeitnahe Aufschaltung bei Entertain erwartet. Nun erreicht mich heute bei Facebook folgende Mail:

Lieber ..., noch nicht wirklich. Denn: T-Entertain konnte die Realisierung für uns bisher nicht zeitgerecht fertig stellen. Wir erwarten nun eine Ausstrahlung über T-Entertain zur Mitte diesen Monats. Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden hier auf Facebook informieren, wenn es soweit ist mit T-Entertain. Beste Grüße, Ihr TV Mittelrhein.

Will heissen, könnte sein, das diesen Monat noch etwas mit Regionalsender passiert. Vielleicht mit dem 22.09. Das wäre dann zwar eine Woche später wie Mitte, aber an dem Tag passiert ja Folgendes:

- Aufschaltung Kabel 1 Doku
    - Aufschaltung Wetter.com TV (bei BigTV respektive Lifestyle)
    - Aufschaltung Sky Family

Und Ende September dann die angedrohte Abschaltung von Eins Plus und ZDF Kultur (incl. HD).

Könnte mir gut vorstellen, das die Überraschung mit dem Regional-TV also noch kommt (entweder Mitte des Monats oder Tipp von mir: am 22.9.).

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aufschaltungen für diesen Monat sind "leider" schon bekannt. Am 22.09.2016 gibt es die nächsten

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich war 1 Minute schneller ... ätsch.. ;)

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder sie kommt auch nicht. Persönlich gehe ich vom letzteren aus. Am 1.10.2016 weiß man mehr

9. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    geht es nur um TV Mittelrhein oder sind auch andere Regionalsender in Planung?
    Ein Lokal-TV-Portal wie es über Astra angeboten wird wäre eine gute Option.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch, du bist auf dem aktuellen Stand. Ist ja fast wie nach dem Krieg. Drahtfunk usw. haha