1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hatten wir doch schon. Das ist einer der Gründe wohl warum Telekom TV Digital abstößt. Das Ding stimmt vorne bis hinten nicht mehr was Entertain angeht. Also bitte 0, wiederhole 0 drauf geben. Wenigstens ist ab der nächsten Ausgabe wieder GEO TV dabei. Der Funke Verlag ist zum wegschmeißen. Machen was sie wollen ohne auch wirklich drauf zu achten ob es stimmt. Wenigstens lässt sich Telekom nicht alles gefallen

Ist nur eine Frage der Zeit wann TV Digital Entertain eingestellt wird nachdem der Funke sie selbst vermarkten muss. Irgendwann bestimmt 1 Quartal 2017 wird sie vom Markt verschwinden

Schnirps und Michael Hauser gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    In der TV Digital sind neuerdings ein Haufen Sender, die zum Teil schon bei Entertain geflogen sind (VH1, Gute Laune etc.), und auch wohl nicht mehr wieder kommen. Es ist lediglich Folgendes passiert: die TV Digital Redaktion hatte es sich wohl mit der Telekom verscherzt, so das die die vertragliche Bindung geändert oder gekündigt haben, und nichtsdestotrotz scheint es so zu sein, das TV Digital keine Lust mehr auf Entertain hat und somit seit Kurzem nur noch das identische Programm von Unitymedia mit den Pay-TV-Programmen abdruckt, ohne Rücksicht auf Verluste auch die Sky-Programme dort rausgeholt hat dafür und nach der Flut von Kundenbeschwerden hat man jetzt wenigstens GEO Television und noch ein anderes Programm wieder eingepflegt, das ist alles. Fest steht, die Zeitung stimmt hinten und vorne nicht mehr und ist eigentlich ein Fall für den Mülleimer.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    In der TV Digital sind neuerdings ein Haufen Sender, die zum Teil schon bei Entertain geflogen sind (VH1, Gute Laune etc.), und auch wohl nicht mehr wieder kommen. Es ist lediglich Folgendes passiert: die TV Digital Redaktion hatte es sich wohl mit der Telekom verscherzt, so das die die vertragliche Bindung geändert oder gekündigt haben, und nichtsdestotrotz scheint es so zu sein, das TV Digital keine Lust mehr auf Entertain hat und somit seit Kurzem nur noch das identische Programm von Unitymedia mit den Pay-TV-Programmen abdruckt, ohne Rücksicht auf Verluste auch die Sky-Programme dort rausgeholt hat dafür und nach der Flut von Kundenbeschwerden hat man jetzt wenigstens GEO Television und noch ein anderes Programm wieder eingepflegt, das ist alles. Fest steht, die Zeitung stimmt hinten und vorne nicht mehr und ist eigentlich ein Fall für den Mülleimer.

4. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Wenn ich mir alleine schon die 2. Free TV-Doppelseite in der TV Digital anschaue, wird mir schlecht. Ein Gequetsche, manchen Programmen werden ganze 3 Zeilen (!) gewidmet, die Digitalkanäle der öffentlich-rechtlichen finden auch nur in Minimalausführung statt. Da zeigen andere Zeitschriften, wie's besser geht...

Michael Hauser gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Man bräuchte meiner Meinung nach jeweils drei Doppelseiten für Free- und pay-TV, um der deutschen Programmlandschaft auch nutr im Ansatz gerecht werden zu können. Leider praktiziert das wohl kein Verlag so.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die TV Movie Digital XXl hat immerhin 2 1/2 Seiten für Free- und dann nochmal für Pay-TV. Immer noch zu wenig, aber besser wie die TV Digital auf jeden Fall. Ich schau mir demnächst auch das Probeabo TV Direkt XXL an, aber ich glaub meine Entscheidung ist schon gefallen. Die Zeitung gefällt mir und die hole ich mir dann ab nächstes Jahr 14 täglich beim Händler.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Die TV Direkt hat nur jeweils zwei Doppelseiten fr Free- und Pay-TV. Hier kann man sich die Aufteilung anschauen: TVdirektXXL | tvdirekt.de

Michael Hauser und ToSchu gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber auch ein gequetsche, aber BonGUsto HD hat mehr Platz als andere Sender, hm. ToggoPlus und SuperRTL und mischen ist auch gewagt, nachdem bei ToggoPlus (groß)teils anderes Programm läuft.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird Zeit, dass Big TV mal wieder mindestens einen Neuzugang bekommt. Wie lange ist die letzte Neuerung (Horse & Country TV) jetzt her?

10. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei TV Digital sind die Ausgaben für Kabel D, Unitymedia und Entertain identisch.
    So sind jeweils Programme abgebildet, die man nicht empfangen kann, aber Springer spart Geld.