1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Berlina

Berlina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Blogs - Blogs - How to joiz - so funktioniert Social TV - Wie empfange ich joiz?

2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Also entweder die haben mehr Ahnung als alle anderen, oder da arbeiten die letzten Hänsel (warum so radikal bestreiten wenn sie keine Ahnung haben?)

Wer soll denn überhaupt "nt" sein? Auf deren Team-Seite gibt es keinen "nt".

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  3. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

warte mal ab. Da wird schon noch eine Richtigstellung kommen ;-)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vorallem so strikt. Nicht er kommt irgendwann sondern gleich. Der Kommt nicht. Egal heute oder irgendwann.

Galaxy du kannst ja recht haben. Aber das Strikte Abstreiten ist doch das was hier aufstößt....

5. Bad_Scorpion

Bad_Scorpion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 Entertain Premium IP + BigTv

Soll wohl im Laufe dieser Woche bei allen Entertain Produkten aufgeschaltet werden ;).

Wenn nicht kurzfristig etwas geändert wurde...

Also nicht falsch verstehen. Nicht Sport 1 US sondern Joiz.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Moment, da lief nur ein Trailer für Sport 1 US.. genauso gut hätte man da das Sandmännchen zeigen können. Da hat einfach einer das Quellsignal vor dem Encoder umgeschaltet.

Die Frage ob die Signale vom Satelliten kommen, kannst du dir ganz einfach beim Lesen der Tafel der Bundesliga oder Sport-Sender beantworten oder wenn mal wieder Wrestling läuft :)

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war nicht Nachts wach, hab es ja nur durch Lesen erfahren das Sport1 US HD Kurzfristig Online war via Entertain.

Also Glasfaser. Ok. Wird überhaupt noch was per Sat oder sind alle Sender Glasfaser Zuführung Sender?

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte die Nacht durchgemacht. Um 12 lief der Trailer, gegen halb 1 ging er mir auf den Keks - war ja nur 1-2 Minuten lang - und ich habe den Ton ausgemacht, um 2 lief Eurosport 2 HD.
    Ist immer noch gemischt, und als Backup immer noch beliebt :) Welche Sender jetzt aber wie angeliefert werden fällt unter das Betriebsgeheimnis und weiss ich auch nicht.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Der Zeitraum 9. Mai 2012 bis 30. Juni 2013 war absolute Dusternis bei Entertain IPTV, kein einziger HD-Sender neu aufgeschaltet, Liga Total 3D abgeklemmt und geringfügiger Austausch im SD-Portfolio. Zum 30. Juni kamen jetzt fast alle Sky SD- und HD-Sender und möglicherweise kommt demnächst ein ganzer Schub neuer Kanäle in das Telekom-Portfolio rein, ständig fällt hier das Stichwort IFA in der Runde und Herr Hagspihl steht auch im Commitment.

Ich nehme mal an, es tut sich was. Da darf auch mal eine Kleinigkeit hängen bleiben.
    Zum Vergleich: Vodafone TV kriegt zum Start nur eine winzige Auswahl von Sky HD-Sendern an Bord und bringt den Rest erst Januar 2014.

Also im Moment bin ich mal mit der Gesamtentwicklung bei Entertain IPTV wieder zufrieden. Falls Joiz, wie Grinch79 vermutet, noch in besserer Qualität als über Sat zugeführt werden könnte, wäre mir dies etwas Wartezeit wert. Weiterhin wurde der Joiz-Start, glaube ich, auch einen Monat vorgezogen. Vielleicht war eine Glasfaseranbindung zum ursprünglichen Termin getaktet, da kommt auch Universal Channel und der ProSieben Maxx.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Datenwiesel ist zufrieden. Das wir das noch erleben dürfen :) Freu :)

Also wenn IFA Grund für neue Sender ist, dann könnte IFA mehrmals im Jahr sein :)