1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mag ja sein, dass die App schlecht von Sky programmiert ist. Die Telekom hat sie aber - offenbar ohne richtig zu testen - so integriert. Und das ist nun mal deren Schuld und deren Zuständigkeit, wenn sie den Anbietern nicht auf die Finger kloppt. Bei der 7TV-App gibt es ähnliche Probleme, die läuft ja auch nicht rund.

Apple, Sony und Microsoft würden die Apps einfach rausschmeißen, wenn sie nicht schnell verbessert würden.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Also die Probleme bei der Sky App kann ich bestätigen. Aber die 7TV App läuft einwandfrei.

3. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Das ist Plattform übergreifend. Also überall dort wo Aktuell dieser Sender zu empfangen ist

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tja das selbe Problem habe ich sogar beim LiveTV wenn eine Aufnahme läuft. (Verbindung zum Service / Server verloren)... Keiner weiß anscheinend woran es liegt. Habe die faxen dicke gehabt und die Geräte zurück an die T gesendet. Den Mist können die behalten. Jetzt wird halt nur noch TV über SAT geschaut und für andere Dinge hält mein billig BluRay Player her, bei dem die Apps tausend mal besser laufen als auf dem MR400... Die ganze Plattform 2.0 ist einfach nur grausig (DSL16+), auch von der allgemeinen Geschwindigkeit. Jedes mal dieser lahme Aufbau beim EPG. Der lädt wohl immer die Senderlogos. Ein Witz meines erachtens. Ich versuche noch immer ein Wechsel von 2.0 auf 1.0 zu realisieren. Rückruf der versprochen wurde gab es auch nicht. Ja, habe mich schon an das Telekom hilft Team gewendet.... Aber auch hier so gut wie keine Reaktion...

Entertain 1.0 - wie vermisse ich dich!

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, dann bin ich froh, dass ich damals im Hype nicht auf 2.0 geupdatet habe.

Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis die Kinderkrankheiten abgestellt worden sind.

7. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da ich auch 1.0 kenne und auch nur 16+ bekommen kann, kann ich für mich sagen, dass der Wiedereinstieg mit 2.0 positiv ist.
    Negativ:
    - es wird wohl nur eine Handvoll Router unterstützt, wo selbst die Telekom nicht mal weiß welche es sind
    - die Fernbedienung ...
    - die GUI ist noch zu langsam

P.s. Kann man sich eigentlich seine eigene Senderliste drucken, wie bei 1.0?

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Der Umstieg lief bei mir von 1.0 auf 2.0 mit 16+ auch positiv. Bis auf kleine Macken, wie mit dem Apps oder der Serienaufnahme.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterföhring, 13. Juli 2016 – Sky Sport News HD wird zum Free-TV-Sender: Deutschlands erster und einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender wird ab Dezember 2016 für alle Sportfans in Deutschland und Österreich frei empfangbar ausgestrahlt. Damit wird der Sender in Zukunft über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) allen Zuschauern zur Verfügung stehen, unabhängig davon, ob sie Sky abonniert haben oder noch keine Sky Kunden sind.

Sky Deutschland startet ersten Free-TV-Sender: Sky Sport News HD ist ab Dezember frei empfangbar (13.07.2016)

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und bei euch bricht nix ab? Also ihr nehmt auf, geht ins LiveTV und es läuft weiter? Keine Ahnung, da bin ich dann wohl die Ausnahme.

Die GUI ist einfach nur mega langsam...