1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige

TV Digital Entertain die Zeitschrift

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Habe ich auch gerade festgestellt. In 14 Tagen kommt ja meine TV Movie XXL im Miniabo, und dann ab September die TV Direkt XXL im Miniabo, und bis dahin werden sie es vielleicht gewuppt haben. Oder auch nicht. Denn ab September ist mein TV Digital Free bei Entertain draussen. (schon gekündigt).

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Habe ich auch gerade festgestellt. In 14 Tagen kommt ja meine TV Movie XXL im Miniabo, und dann ab September die TV Direkt XXL im Miniabo, und bis dahin werden sie es vielleicht gewuppt haben. Oder auch nicht. Denn ab September ist mein TV Digital Free bei Entertain draussen. (schon gekündigt).

4. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Neue TV-Sender auch für Entertain

Zulassung Basketball-Kanal und Eishockey-Kanal / thinXpool TV GmbH

Die thinXpool TV GmbH plant zwei Sportspartenprogramme mit Live-Übertragungen der Beko Basketball Bundesliga (BBL) bzw. der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Sie hat bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) Zulassungen unter den Arbeitstiteln Basketball-Kanal und Eishockey-Kanal beantragt. Die thinXpool TV GmbH produziert bereits seit September 2014 alle wesentlichen Programminhalte für das von der BBL GmbH Gesellschaft der Basketball-Bundesliga veranstaltete Programm Beko BBL TV (vgl. Pressemitteilung der KEK 06/2014). Nunmehr ist vorgesehen, dass sie ihre Produktionsleistungen in eigener Verantwortung erbringt und damit ein eigenes Fernsehprogramm gestaltet. Die künftige Veranstaltung von Basketball-Kanal und Eishockey-Kanal durch die thinXpool TV GmbH basiert auf Kooperationsverträgen mit der Telekom Deutschland GmbH („TDG“). Die TDG hat die Verwertungsrechte an den BBL-Bewegtbildern für die Spielzeiten von 2014/15 bis 2017/18 und an den DEL-Bewegtbildern für die Spielzeiten von 2016/17 bis 2019/20 erworben. Sie räumt ihrerseits der thinXpool TV GmbH das Recht ein, die Bewegtbilder zu erstellen und zur Programmveranstaltung zu nutzen. Die TDG verfügt dabei über keine Entscheidungsbefugnisse im Hinblick auf die Programmgestaltung. Beide Programme sollen als IPTV über die Entertain-Plattform der TDG sowie über Mobilfunk- und TV-Apps ausgestrahlt werden. Es ist auch die Verbreitung über spezielle Websites im Internet vorgesehen. Die TDG ist zudem berechtigt, die Programme im Rahmen einer Free-TV-Vermarktung an Dritte zu lizenzieren. Sämtliche Anteile an der thinXpool TV GmbH hält ihr Ge-schäftsführer, der TV-Journalist Albrecht Schmitt-Fleckenstein.

Quelle: www.kek-online.de

Zum Start von Sky Cinema Family stellt Sky zudem das Design seiner Film-Sender um und führt den nun europweit einheitlichen Look ein. In diesem Rahmen werden auch die Sender umbenannt und mit dem Cinema-Zusatz versehen. Sprich: Sky Hits HD wird zu Sky Cinema Hits HD, Sky Comedy zu Sky Cinema Comedy, Sky Action HD zu Sky Cinema Action HD, Sky Emotion wird zu Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie wird zu Sky Cinema Nostalgie.

Quelle: Sky bringt Familien-Film-Sender an den Start - DWDL.de

5. ralle1962

ralle1962 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich finde RTL Living nur im Big TV Programm (ist nicht abonniert)- nicht aber über Sky - woran liegt es ?

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Der Sender wird exklusiv über Satellit von Sky angeboten.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Sky Serien on Twitter

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht das schon wieder. Nichts Exklusiv via Sat.... Bis zum 22 September ist genug Zeit aber wer sich die Vergangenheit anschaut weiß die Antwort eigentlich schon

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube da habt ihr aneinander vorbei geredet, weil davor von RTL Living gefragt wurde, was im BigTV ist, aber nicht bei Sky. :)
    Zumindest denke ich aseidel hat auf die Frage bezogen auf RTL Living geantwortet.

Ansonsten hast du Recht, SAT exklusiv denke ich auch nicht und der wird bei uns hier Sky@Entertain auch kommen. Wäre komisch wenn nicht ;)

Fifaheld gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, wenn er Living meint zieh ich das zurück. Da hat er dann Absolut recht. Aber wer weiß wie lange noch. Vielleicht zieht ja RTL seine Sender auch via Sky irgendwann ab wie ProSiebenSat.1? Nichts ist unmöglich :)

Was neue Sender angeht. Bisher ist jeder neue Sky Sender, bis auf Fun HD, auch bei Entertain gestartet. Da es aber in diesem Fall wie Arts um einen eignen Sky Sender handelt und nicht dritt Sender wird er kommen...Das Einzige was passieren kann das er nicht gleich zum Sendestart kommt, davon geh ich aber nicht aus

thom82 und Schnirps gefällt das.