1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Sorry, dass ich dachte das Kundencenter gehört auch zur Telekom-Seite. Wie kann ich ahnen, das die für dich auf ner anderen Adresse liegt. Aber ich merke schon, hier hat sich wenig geändert. Viel bla bla und nix dahinter, statt mal klarer Aussagen zu treffen schreibt man lieber Dinge die man nur selber versteht (weil eben nicht klar ausgedrückt) und spielt dann wieder das beleidigte Eichhörnchen... :D

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

klar ist der anstieg nur bei zubuchung und nicht standard ABER:

bisher musste comfort zahlen 5 euro genre plus 5 euro hd option also 10 euro wenn sie beides wollten.
    premium bisher nur 5 genre da hd option bereits inklsuive (tarif ja schon teurer)

JETZT: comfort 7 euro für genre UND hd option, also weniger sogar.
    premium auch 7 euro, also zwei euro mehr als vorher da an für sich hd option bereits im tarif ja bereits drin.
    klar es ist nur wenn man es manuell zubucht und nicht als default trotzdem ist es für premium teurer nun

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wo ist er Unterschied zu der Preiserhöhung bei HD Start vor einiger Zeit, bei Entertain to Go, bei der Erhöhung für Comfortkunden die gar kein HD wollen usw. usw. usw. so dass sich dieses Kindergartentheater hier rechtfertigt?

Bei jeder Änderung an den Tarifen wird es irgendwo teurer wenn man es zu dem Zeitpunkt bucht, weniges wird dagegen günstiger.

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

da ich überlege für meine Eltern Entertain anzuschaffen, folgende Frage:Comfort hat jetzt RTL HD etc mit dabei, habe ich das richtig verstanden?
    Und Big TV kostet 19,95 und hat auch die HD Sender drin, richtig?
    Discovery HD, syfy HD etc. ?
    wer sollte jetzt noch Premium bestellen?

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und die armen Schweine im Comfort-Tarif die gerade gestern noch die HD-Option, Kinder, Sport und Film buchen wollten für knapp 20 Euro, die zahlen nun bei Neubuchung auch fast einen Euro mehr. Das ist mal skandalös, aber über die redet keiner nur die Premium-Kunden sind am A.... Vielleicht ist hier doch eher der Neidfaktor ausschlaggebend für das ein oder andere Posting.... ;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Big TV ist nicht Premium. Big TV ist Big TV und HD Option ist Bestandteil von Premium. Wenn Du Premium hast, hast Du HD Option inklusive, aber nicht Big TV (nur die ersten Monate). Danach entweder buchen, oder in die Röhre sehen. Oder FIlm buchen, dann hast Du dank HD Option auch HD der Sender inklusive. ODer eben nicht. Weil Du kein Genrepaket gebucht hast.

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

1. Nein, RTL HD usw. kostet bei Comfort nach wie vor 6,95 Euro zusätzlich.

2. Ja, bei BigTV sind die dazugehörigen HD-Paytv-Sender dabei, die Übersicht auf der Homepage wurde da auch schon sehr übersichtlich angepasst.

3. Gute Frage, mir wäre ein Comport mit HD Start was ich monatlich wegkündigen kann lieber als ein Premium. :)

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch diese Antwort passt mal so gar nicht auf die Fragen, aber ich gebe es auf. Hier ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen. :D

9. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bei HD-Start sind ja vor 2 Jahren auch einige Sender dazugekommen, das ist also ein schlechtes Beispiel. Bei Entertain to Go ebenso.

Warum erlaubt dann die Telekom nicht einfach den Wechsel in den aktuellsten Tarif? Im Mobilfunkbereich kommen sie den Bestandskunden ja auch entgegen und erhöhen die Leistungen für alle.

Im Moment stellt die Telekom die Entertain-Kunden ohnehin schon auf eine harte Probe, seit nun 2 Jahren hat sich dort so gut wie nichts positives mehr getan, vor allem sendermäßig.

10. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe es anders verstanden. Entertain Comfort (offiziell heißt es ja jetzt nur noch Entertain) hat nach wie vor weniger HD-Programme, aber Neukunden bekommen die ersten 24 Monate Entertain Premium für den Preis von Comfort (9,95 EUR). Nach den 24 Monaten kostet Premium aber wieder 5 EUR mehr.

Die Zubuchpakete wie BigTV enthalten jetzt alle automatisch die zugehörigen HD-Programme, die HD Option ist also nicht mehr nötig.