1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Also persönlich muss ich sagen hab es immer nur mit dem Kippschalter gemacht und nie irgendeine Aufnahme verloren. Egal welchen MR ich hatte. Vielleicht Glück? Kein Ahnung

Mein Stand der Dinge ist das durch Kippschalter 3x kein Reset gemacht wird, sondern halt ein Manuelles Update angestoßén wird. Egal ob man die Gleiche Version schon hat oder nicht

2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderpo...

30 Sekunden sind es nicht, einfach länger gedrückt halten, wenn das Gerät im Standby (=der Knopf rot) ist. Irgendwann wird er dann dunkel und blinkt, wie er es eben beim Updaten macht. Hatte damit auch noch nie Probleme, keine Ahnung, was die Festplatte in der Zeit macht.

PS: Angabe ohne Gewähr. Wenn die Telekom will, dass man es mit dem Kippschalter macht, dann macht es halt so ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderpo...

Ist hier zwar etwas Offtopic, aber hilft ja nix ;)
    Das manuelle Update wird ausgelöst, wenn der Bootvorgang 3mal nicht erfolgreich war - dabei werden keine Aufnahmen gelöscht, ausser die die Indexdatei ist defekt. Ob man den Receiver per Knopf oder Netzschalter neustartet ist im Grunde egal, in beiden Fällen unterbricht das Netzteil den Strom zur Festplatte.
    Dass die Telekom die Netzschaltervariante bevorzugt liegt an den unterschiedlichen Receivertypen. Denn nicht alle unterstützen den Neustart per lang gehaltener Taste. Ich meine z.B. bei den 300A und 301A kannst du die Taste ne halbe Stunde drücken und es passiert nix.
    Alternativ gibt es noch Tastenkombos.Eine Pfeiltaste und OK gleichzeitig beim Einschalten gedrückt halten.
    Wer damit mal rumspielen will, OK und Pfeil runter vorne gedrückt halten und einschalten, das löst auch ein Update aus - ich hab jetzt nur nicht im Kopf ob das mit oder ohne Formatieren war und ist mir auch gerade zu heiss es auszuprobieren ;) Wenn die Aufnahmen weg sind das nächste mal mit Pfeil hoch versuchen, das war meine ich die andere Variante.

5. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Kommt halt drauf an wer zuerst UHD Fähige Hardware für seine Kunden bereit stellen kann und dann eventuell bei diesem Sender zugreift

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bis 2017 ist das ziel 24h ohne Wiederholung zu bieten? Na Glückwunsch. Da halte ich für den Anfang die 4K Inhalte per VoD zu verbreiten als sinnvoller als einen Kanal der jeden Tag das gleiche sendet und zu Beginn sogar 4mal täglich das gleiche. Bei dem angesprochenen Inhalt muss man ja fast befürchten die starten mit 1 Konzert und 1 Oper und wechseln das ab ;)

8. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hat noch jemand Eurosport 2 mit englischem Kommentar? Ich habe seit Freitag nur beim deutschen Fenster, also bei der MotoGP am Wochenende den deutschen Kommentar gehabt.

9. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000

Auf Eurosport 2 HD (Sky) läuft momentan Radsport mit deutschem Kommentar.

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

War gestern Abend auch so, ich glaube irgend etwas mit Motorradrennen.