1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Das weiss man natürlich nicht.. aber ich hab mal etwas mit den Zahlen gespielt.
    In der Abwesenheit von Sky wurden die PayTV Pakete (ohne Fremdsprachen und BuLi) in 1375 Tagen um 19 SD und 14 HD Sender erweitert. Seitdem Sky dabei ist (609 Tage) ist das Angebot der Telekom PayTV Sender im SD Bereich sogar um 4 zurückgegangen im HD Bereich dagegen sind 22 Sender dazu gekommen - wovon 16 auf die letzte HD Offensive entfallen.
    Also letztlich steht und fällt die These dass Sky gut für das PayTV Angebot der Telekom war mit der Auslegung ob der 05.09.2013 was mit Sky zu tun hatte oder nicht :D

Der Entfall der RTL Sender ist ja schon mit eingerechnet, genauso wie die Abschaltung von Deluxe Music und trotzdem steht am Ende ein dickes Plus der Sky-freien Zeit :)
    Wobei der Zeitraum auch etwas glücklich ist, wäre Sky früher weg gewesen müsste man noch die 4 Niedrig-Quoten-Sender vom Haben abziehen.. wären es aber immer noch +15SD/14HD ;)

Aber auch wenn wir die HD Offensive Sky zuschreiben, sehe ich zwischen den beiden Zeiträumen keinen allzugroßen Unterschied. Ohne Sky kam immer mal wieder was Mittelgroßes, mit Sky kam der Paukenschlag und seitdem nur Kleinkram. In Summe verhält es sich aber ähnlich bzw. nähert sich mit jedem Tag ohne Aufschaltung an (+33 in 1375 Tagen vs. +18 in 609(+) Tagen).

Bilder sagen ja mehr als Worte, daher noch etwas Bildmaterial - in sanftem Gelb gehalten die Sky-freie Zeit ;)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Genau das Bild. Siehe 09/13. Einzig 12/10 und 4/10 kann da mit halten. Und wiegesagt wer weiß ob 09/13 so gekommen wäre. Ich persönlich vermute nein ohne Sky. Dein Bild verstärkt mich noch mehr das es so wie es jetzt mit Sky besser ist als vorher ohne Sky und da bin ich bestimmt nicht alleine

Und 609 Tage gegen 1375 Tage zu vergleichen ist doch nicht gerade fair. Das ist ja nicht mal die hälfte der Zeit. Also eindeutig Zeit mit Sky (609) besser als ohne (1375)

Ich glaub persönlich das Telekom bis zum Tage 1375 dann mehr Sender hat mit/Nach Sky Zusammenschluss als vorher die 1375 Tage ohne Sky

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, warten wir mal die nächsten 600 Tage ab :) Ich hatte bis jetzt immer den Eindruck, dass sich Anbieter selbst etwas zurücklehnen, wenn sie auch Sky anbieten.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es bleibt halt jetzt für immer das Datum 09/13 wo man halt nicht weiß ob es so gekommen wäre oder nicht. Ich persönlich glaube dran das sich die Telekom nach Verlust der Bundesliga halt sich auf das Konzentriert hat was man noch hätte. Halt das eigene PayTv Paket und das es so nicht gekommen wäre, hätte man die Rechte bekommen. Und wiegesagt die Einigung mit RTL ging auch auf einmal nach Sky was Jahrelang nicht ging.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aktueller Stand: bei Timm via Zattoo läuft auch noch reguläres Wiederholprogramm. Gerade gecheckt. Nur für dich ;)

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich könnte mal wieder die Zähl-Signatur in Gang setzen.
    Wie viel Tage ohne neue HD-Sender. Die Hundekiste war ja nur SD.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da Sky ja nicht noch mal die Rechte wegkaufen kann, ist das vielleicht der einzige Weg wieder eine Aufschaltwelle auszulösen :)

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man braucht ja keine Welle. Sowas wie 09/13 wird bestimmt nicht nochmal passieren. Aber ein paar wären doch mal wieder gut

9. Satikus

Satikus Guest

Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderpo...

VH1-Classic wäre gut.MTV Live HD schaue ich über die Magine App über Smart Hub.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2015
  10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ihr habt ja hier wieder eine Diskussion :D. Die Telekom hat doch selbst mal vermeldet, dass nur zehn Prozent der Entertain Kunden überhaupt BT! gebucht hatten. War wohl mit den Umsätzen nicht so pralle, dass sie da um jeden Preis mitbieten wollten...

Ich sehe das eigentlich zur Abwechslung mal wie Fifaheld. Ohne Sky hätte die Telekom ihre eigenen Pakete auch nicht aufgehübscht. Hätten sie das gewollt, war ja vor Sky genug Zeit dafür. Nun war aber auf einmal Sky Welt da! Ja, ich kann dem Paket was abgewinnen, da musste sich die Telekom doch was einfallen lassen.