1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

übersteigt wohl deren finazielle mittel.......
    und auch kein verlust.......
    sind auch günstig in der anschaffung für entertain gewesen.....gabs im schlussverkauf......

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

ich habe mich schon immer gefragt: "wer zum Henker schaut sich solche Sender an?" Die können doch nur Marktanteile haben die kaum meßbar sind.

3. Satikus

Satikus Guest

Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderpo...

Ich habe mir vorhin Jukebox angeschaut trotzdem finde ich VH1-Classic viel schöner.
    Ich hoffe der kommt zu Entertain zurück.Wundert mich das er bei UM nicht rausgeflogen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2014
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Hunde gehören ja ebenso wie Heranwachsende und Altersgebrechliche noch nicht zur Werbe-relevanten Zielgruppe, also wird von der GfK nicht gezählt, welcher Fifi zuschaut. Die Telekom wird natürlich ein besseres Gefühl haben, ob es Anforderungen des Multicasts gibt.

center tv bzw. Köln TV, wie der Sender künftig heißt, wird schon seine regionale Zielgruppe haben, ebenso wie die privaten Lokalsender anderer Regionen. Ich hätte nichts dagegen, wenn die regionale Vielfalt noch verstärkt wird. Man kann ortsfremde Sender problemlos aus der Kanalsortierung ausblenden. On Top wäre natürlich der Wegfall der lästigen SD/HD-Umschalterei beim Dritten, die m.E. das bessere Lokalprogramm stellen.

Ich begrüße auf jeden Fall Neuaufschaltungen auf Wettbewerbsplattformen, das wird auf Sicht auch den Ausbau der Vielfalt bei Entertain fördern.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute gab es doch ein Paar Überraschungen seitens Kabel Deutschland. Hoffe Telekom macht echt noch was......Es Gibt immer noch Paar Sender die man immer auf nehmen kann, Sei es SD oder HD. Ist ja nicht so als wäre der Markt Leer für Telekom

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ganz ehrlich: die Macht der Gewohnheit. Damals war die Satellitenschüssel noch auf dem Stand von 1982, und noch nicht digitaltauglich. Dann kam Entertain. Dann kam der Krach mit damals Premiere/Sky und Sky flog bei Entertain raus. Dann kam die Satellitenschüssel-Gemeinschaftsanlage-Modernisierung und wir einen Receiver bzw. Sky Sat zusätzlich bestellt. Schwer begeistert, dann der Festplattenreceiver (Sky+) später.

Nun, Sky bei Telekom mit einfliessen zu lassen, sahen wir keinen Sinn drin. Erstens weil Sat schon toll ist und zweitens, weil es halt toll ist, einen zweiten Festplattenreceiver zu haben, und ein Backup, falls Internet ausfällt, und kein TV möglich (ausser Stotter DVB-T).

Warum haben wir dann Entertain nicht aufgegeben? Weil ich keinen besseren Internetanbieter als die Telekom weiss, und der Aufpreis für Entertain bei VDSL 50 mit 10 Euro kaum ins Gewicht fällt. Und ich finde, dafür bekomme ich eigentlich doch was geboten, und die angesprochene Macht der Gewohnheit. Entertain ist schon schön.

Ausserdem muss ich ja nicht einseitig fahren. Quadratisch praktisch gut, hat sich anders entwickelt. Kabelnetzbetreiber streiten sich mit Paketanbietern oder öffentlich-rechtlichen, Telekom mit anderen Anbietern, dann hakt die Technik hier, die TEchnik da. Auserdem habe ich 2 Anbieter, bei denen ich aufzeichnen kann. Mehr Möglichkeiten, wie auch immer. Das ist schon gut so, wie es bei uns ist... ;)

Und einen Smart-TV, weil der hipp ist, anzuschaffen, um die Apps dort direkt zu gucken, sehe ich sinnfrei. Mein Plasma-TV hat keinen Internetzugang, und ich schaffe mir auch keinen anderen an, ehe der in die Luft fliegt. Warum? Ich muss nicht hipp sein, und mich muss hier auch keiner mögen...

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nick Jr. HD Sendet ab 10.12.2014 in HD. Ob wir ab da auch mit diesem Sender Rechnen können? Eventuell mit SportDigital HD zusammen und vielleicht noch paar anderen?

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

...wie Travel Channel, Kinowelt oder Fashion TV, die auch bereits in HD senden?

...Disney Cinemagic, Eurosport oder Eurosport2, die in HD derzeit Sky only sind?

...MTV brand new, der mal nachziehen könnte?

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Travel Channel Sendet schon in HD? Wo bitte. Danke. Also meine Deutschen Anbieter

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Er hat sogar bereits HD-Inhalte in den Entertain On Demand-Bereich eingestellt.

Die Telekom muss nicht zwingend im Teich anderer Plattformen fischen, um HD-Inhalte einzufangen. Siehe beispielsweise CNN HD, die dort als Erstes aufgeschaltet wurde oder aktuell Dog TV aus den USA.