1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Für Diesjahr dürfte der Zug abgefahren sein. :winken:

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Den gibts leider nimmer in Europa.

Es ist wirklich schade, dass dieses jahr im Musikbereich gleich sieben Programme weggefallen sind. Hinzu kommt noch, dass das eh schon dünne Programm von MTV Brand New weiter reduziert wurde (kein "Trend Pool" mehr).

Wenigstens Jukebox sollte als Ersatz drin sein. Vielleicht passiert innerhalb der nächsten Monate ja etwas.

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich weiß ja nicht wieso du Entertain hast, aber ich habe es auf Grund der Sendervielfalt (vor allem bei Sky)... Und das wird sicherlich bei den meisten so sein.

Hätte ich diese Vielfalt bei KDG wäre ich sofort wieder da... Entertain hat für mich den großen Nachteil, dass es bei Nutzung merklich VDSL Bandbreite raubt und sehr kompliziert ist auf mehrere Räume zu verteilen @DLAN, WLAN.. Alles nichts halbes und nichts ganzes.

Ansonsten sehe ich keinen großen Vorteil von Entertain? Filme / Sendungen Aufnehmen (programm manager) bekommt man mittlerweile auch im Kabel... Sogar mit teils bedeutend mehr Speichermöglichkeit... Die Mediatheke ist nicht besonders gepflegt und die ganzen Abrufdienste wie Videoload, bekommt man auch Entertain unabhängig @SmartTV

Da bleiben nicht mehr viele Vorteile übrig ;-)

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun ja, man bekommt nirgends alles in Einem.

Ich hab mir z. B. überlegt, mein Sky+ Receiver über Sat zu behalten. Ich hab hier den Vorteil von Sky Anytime sowie das Backup, falls die Internetverbindung mal gestört ist.

Bei der Telekom hat man die schönen Apps inklusive Netflix.

Dann hätte ich noch den BluRayPlayer, der auch ans Netz per LAN gebunden ist, und über den ich ins Youtube gehen kann. Hier habe ich ca. 400 Spielfilme in die Favoritenliste eingetütet. :D

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre bei uns Sat möglich, hätte ich gar kein Entertain mehr. Was für Vorteile hast du den dies parallele laufen zu lassen?

Die App's? na ja, die meisten davon hat doch mittlerweile auch jeder Smart TV... Dazu kommt, meinst du wirklich das so viele Leute das nutzen?

Zugegeben... wir nutzen auch die Maxdome APP aber wie gesagt, dass könnte ich genau so über einen Smart TV.

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Persönlich merke ich gerade, dass ich zu viele Inhaltsquellen habe. Daher habe ich gestern erst mal Watchever und Maxdome gekündigt. Heute Abend wird die Kündigung an Sky aufgesetzt. Allerdings mit dem Hintergedanken, ein günstiges Rückholangebot für Bundesliga und HD zu erhalten. Darum gehts dem Rest der Familie hauptsächlich.

Ob ich Big TV nach den sechs Freimonaten behalte, werde ich noch sehen. Derzeit dient der MR eigentlich fast nur als Aufnahmemaschine und ich bin gespannt, wann ich damit Beginne, Inhalte von dessen Platte zu konsumieren.

Das Programmangebot selbst gefällt mir und ich freue mich auch schon aufs Einlösen meiner Videoload-Gutscheine. Meine Wünsche hab ich hier ja schon an anderer Stelle niedergeschrieben.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe Entertain wegen der Drosselankündigung und kann wegen IP auch nichts mehr ändern. Das HD Paket fand ich gut aber seit HD Option ist das ja auch Geschichte. Die Entertain Pakete sind meiner Meinung schon wegen der Laufzeit Sky vorzuziehen.

Ich habe zwar mein Sky Satelliten-Abo wegen "24" verlängert, aber aus Zeitgrünen die Staffel 9 noch nicht mal zu Ende geguckt :eek:. Ich hoffe, sie steht irgendwann bei einem der VoD Anbieter zum Abruf, da glotz ich die Folgen gleich noch mal an einem Stück. Kam mir die Sky AGB Änderung durchaus Recht, rauslassen die mich aus dem Vertrag bis 2016 trotzdem nicht. Erst wenn Sky nicht mehr abonniert, würde ich mir bei Entertain wenigstens wieder das Doku Paket holen. Heute fahre ich den MR eigentlich nur noch wegen Hamburg 1 hoch, da schau ich manchmal rein. Alle anderen Freien gibt's ja sonst auf Astra.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Center TV, Dog TV und Ikono TV findet man auch nicht auf ASTRA.

Bin gespannt, wie sich das Angebot in nächster Zeit entwickelt. Üppig ist es so oder so schon.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Musiksender währen echt wieder nötig nachdem Wegfall von den MTV Sender.
    Jukebox HD wäre super.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen passiert ja ne Menge oder die nächste Zeit bei den beiden großen Kabel Anbieter. Und Telekom? Wäre nice wenn da auch noch was kommt. Bitte keine Lokale Sender oder so...