1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Fragen gibt's. "Premium" steht hier als Platzhalter für die Pakete Film, BuLi und Sport. Oder hätte Sense alle möglichen Kombinationen posten sollen? :eek: HD kostet 10 Euro extra.

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Gereizt ist hier eher keiner, eher neugierig. Und bei den Preisen bin ich eh recht entspannt, es gibt einen Preis etwas oberhalb des ARPU für den ich wieder Sky-Kunde würde, wenn Sky das zuwenig sein sollte weil sie denken von mir mehr bekommen zu können als was am Markt durchaus "üblich" ist, dann gibts eben gar nix. Fertig aus.

Habe aus Spaß mal ein wenig gebastelt, so finde ich das schon ganz passend (die Reihenfolge der Seriensender die in SD und HD sind natürlich noch sehr beliebig), ein paar Sender machen mir aber noch "Kopfschmerzen":

741 Fox HD
    742 TNT Serie HD
    744 13th Street HD
    745 SyFy HD
    748
    750
    751 Disney Channel HD
    755 Discovery HD
    756 Nat Geo HD
    757 Nat Geo Wild HD
    761 History HD

770 Sky Krimi
    771 Fox
    772 TNT Serie
    773 RTL Crime
    774 13th Street
    775 SyFy
    776 Passion
    777 Heimatkanal
    778
    779
    780
    781 Disney Channel
    782 Disney XD
    783 Disney Junior
    784 Junior
    785 Discovery
    786 Nat Geo
    787 Nat Geo Wild
    788 Spiegel Geschichte
    789 Motorvision

Dann bliebe Platz für zwei HD- und drei SD-Sender wobei aber die HD-Sender auch in SD verfügbar wären wegen der Porgrammplatz-Logik. Offen aus dem Welt-Paket (abzüglich MTV Live HD) sind noch:

Goldstar TV
    Classica
    Beate-Uhse.TV
    AXN HD

Das passt noch nicht ganz ins Bild, noch spekulativer als die Liste eh schon ist, hat man sich vielleicht geeinigt zu AXN und Classica auch die jeweilge andere Variante einzuspeisen (SD/HD), dann könnte man diese auf 748/778 und 750/780 setzten. Es bliebe noch ein SD-Platz für zwei Sender und man dürfte auf Goldstar oder Beate-Uhse.Tv verzichten, auch hier von der Nummersystematik mein Tipp eher GoldstarTV. Evtl. auch Motorvision und einer von den beiden Sendern landet noch auf 789.

So, Glaskugel für heute geschlossen, war eh schon ganz nebelig. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Thema: Senderportfolio. Übertreibt es wieder nicht. Habt ihr etwas zu den Sendern zu sagen, dann macht das.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok. Da ReRays Antwort erhalten bleibt geh ich davon aus das man darauf antworten darf.

Vorhin war noch eine andere Sender Liste da. Da passte es mit den 31 Sender von Sky
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-infos.jsp?selectedArea=skywelt

Bis halt auf die 16 Sat Sender die man gut mit BigTv ausgleichen kann wird ja nur MTV Live HD fehlen. Das hat mit der anderen Liste die es bis vor Kurzem noch gab gut gepasst.

Da waren dann auch alle Sender Plätze belegt danach die bekannt sind. Also die Kanalliste mit Sky

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Könnte die Belegung von der Reihenfolge her identisch zu den Standard-Sky Receivern sein?
    Nur in der 700er Gasse?

Warum ist nur unser hoch geschätzter Aufnahmetrick verloren gegangen!
    Sonst wäre schon alles klar.

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann sein. (Bin ein Sortierer. Hab es über Sat die Kanäle Sortiert) Vielleicht wird es auch Telekom Entertain Typisch gemacht? Doku zu Doku, Kinder zu Kinder Sender? HD Sender zu HD Sender? Nur halt dann mit den sky Welt Sendern

7. riecke

riecke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meint Ihr Living kommt wenn der RTL Deal unter Dach und Fach ist nach? Ich hoffe ja mal das das HD Start Paket im neuen Premium Paket inkl. ist und nicht durch RTL teuer wird...

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eins muss man Telekom zu gute lassen. Wenn sie was machen dann Richtig. Wenn RTL Hd und Konsorten kommen kommt dann auch wirklich alles von der Gruppe. In HD und SD. Living wird es dann bestimmt sehr wahrscheinlich auch in HD geben. Wird dann genauso ablaufen wie mit ProSat.

Also das der neue Vertrag dann jetztige und Zukünftige Sender beinhaltet. Wie z.b. jetzt wieder ProSieben MAXX

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke der würde sich durchaus in einem Entertain-Paket wiederfinden, wahrscheinlich Lifestye. Via Sky wird der Sender recht sicher nicht automatisch nachgereicht. ;-)

Schade dass die von fifaheld erwähnte andere Liste weg ist. Da ist man mal ein paar Stunden nicht online. ;-) Irgrndwie hakt es bei mir immer bei der "HD + 30 = SD"-Logik, dass kann mit den reinen Welt-Sendern ja gar nicht passen!?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie erwähnt passt es mit der anderen Liste halt Perfekt. Wo dann die Sender von Welt selber hinkommen usw. das ist andere Geschichte. Aber sie Passte astrein. Alle Sender waren vergeben und es stimmte mit den 95 Sender dann...