1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Die liegen im Körbchen mit FOX HD und sind jetzt in der Tat der größte Wurf in der Liste der offenen Kandidaten.

Abonnenten von Sky@Entertain sind damit bereits versorgt, NatGeo People ist ja nur eine Umverteilung vorhandener Inhalte.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Ich habe Sky Deal bis Mai 2016 über Satellit startklar gemacht, glaub nicht, dass ich Entertain verlängere. So richtig "muss ich empfangen" ist eh kein Sender mehr bei. Die von dir oft geschriebenen fehlenden Sender u.a. Mezzo Live HD habe ich jetzt bei meinem Kabelanbieter gefunden, Datenwiesel. Deren Paket nennt sich "HD Extra", da gibt es eine Menge Sender, die sind noch nicht mal auf Astra. Noch ist der Ausbau aber nicht soweit, dass ich das komplette Kabelpaket buchen könnte.

Mal sehen, was die Telekom noch so aufschaltet, Überraschungen erwarte ich keine mehr. Allein von der Menge, haben die ja bereits das größte HD Angebot Deutschlands (wem das wichtig ist).

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Der Kabelnetzbetreiber vermarktet die Pakete von Kabelkiosk.

Im Vergleich zu den großen Kabelplattformen wie Kabel Deutschland, UnityMedia oder KabelBW sind dort noch einige Lücken im Pay TV-Portfolio, andererseits bietet das HD Extra eine nette Boutique kleinerer Sender wie Mezzo Live HD oder F.O. TV HD.

Die Telekom orientiert sich im Moment leider sehr stark an der Nachfrage des gesamten Kundenbestands, so dass Special Interest-Kanäle wie Animax unter die Räder kommen. Mezzo Live ist sicher auch kein Mainstream. Daher sollte man solche Sender nicht in die großen Pakete stecken, sondern ggf. noch kleinere Zubuch-Optionen ausgestalten. Am Ende sollte ein Kiosk-Konzept stehen. Die Ankündigung, die Plattform in Richtung weiterer Content-Partnerschaften zu öffnen deutet ja bereits in diese Richtung hin, muss nur noch die Tarifierung ergänzt werden.

Eine große Abdeckung der Inhalte in technisch bestmöglicher Qualität - das ist derzeit HDTV - ist ein absolut erstrebenswertes Ziel. Alle Sender sind bei uns, soweit interessant und technisch verfügbar - in ihrer HD-Version sortiert. SD bei den für uns relevanten Programmen sind nur noch - Dank Sky Welt - das "richtige" Dritte SD, Kinowelt SD, Travel Channel SD und ein paar Restposten wie ARD alpha SD.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt wohl endlich ein Datum für die Pro7Sat.1 Mediathek und Maxdome

Vorraussichtlich am 17.06.2014 (+-1-2 Tage) wird es soweit sein bei Entertain.

Quelle: Offizielles Telekom Forum

5. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

seit wann weiß die rechte hand, was die linke da tut.....

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Abwarten und Tee Trinken. Ab und zu haben die da drüben recht...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  7. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500

Kann ich die Sport Interaktiv App eigentlich auch für Zusatzinfos im Livebild jetzt grade nutzen?

8. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Neu in den TV- Mediatheken TLC und Disney Channel.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Super und nächste Woche folgen dann die nächsten Sender. Aber mit Disney und TLC ist ne Überraschung. Man setzt vermehrt auf Mediatheken. Super Sache

Edit: Bei TLC passiert nichts bei der Roten Taste.

Edit: Dmax geht aber dafür mit der Roten Taste, aber die HD version leider auch noch nicht

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

TLC in der Mediathek!

Da freu ich mich so sehr, die sollte man statt mit roter Taste doch bitte sehr mit der edlen goldenen Taste aufrufen, Fifaheld.