1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Da hast Du Recht. Aber mit den 3 von mir genannten lässt sich kein Paket schnüren. Da muss schon mehr kommen.
    Was ich begrüßen würde. Wenn Fremdsprachenpakete dazu kommen, wo ich die Sprache verstehe, würde ich sie auch buchen. :D

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Man müsste sich vermutlich mal bei Herrn Hagspihl einen Termin geben lassen, zu ihm hinfahren, drei Euro auf den Tisch legen, sagen - dies gäbe es jeden Monat zusätzlich ins Beutelchen, wenn man ein Bunte-Sprachen-Mix-Programm kriegen würde für die Sprachen, die unsere armen Gymnasiasten üblicherweise eingetrichtert kriegen. Englisch, Französisch, Spanisch oder Niederländisch beispielsweise. Ich habe keine Ortskenntnis, ob im Beitrittsgebiet noch Russisch an Schulen unterrichtet wird, wenn ich mal kurz das Westfossil raushängen lassen darf, oder ob das aus der Mode ist. Vielleicht bleibt in den befrachteten Köpfchen mehr hängen, wenn es Teenage Castings in Fremdsprache gibt.

Man kann ja leider nicht Kaufsignale setzen, wenn es das Betreffende nicht zu buchen gibt.

In meinem Fall würde ich ihm natürlich noch 20,- Euro drauf legen müssen für Fiberdienste. Kann ich auch nicht buchen.
    :)

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da nun die NHL auch bei Sport1US einzieht, hofft man dann ja dass vielleicht doch der USHD1-Feed seitens Sky bei Entertain aufschlägt. Schlecht wäre das ja dann nicht ;)

4. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da würde ich sogar 4 € dazulegen. :D

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wundert mich ohnehin, dass er noch nicht da ist.

6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Die Verfügbarkeit von France 2 - 5 sehe ich noch am optimistischsten. Die scheinen wohl bezgl. der Rechten ziemlich flexibel zu sein, schließlich ist man ja auch FTA auf 5°W. Wobei - wie ich immer wieder sage - FTA-Sat nicht gleich bedeutet kann verbreitet werden (das klappt nur in der Schweiz ;) )

Da müsste die Telekom wohl mal freundlich anklopfen.

BVN als offizieller Auslandsdienst der Niederlande und Belgien dürfte wohl nichts gegen eine Verbreitung haben.

NED1 und NED2 gibt's im Kabel nur wegen der Overspill-Regelung (also in Grenznähe). Es gab sogar Druck von Seiten der Rechteinhaber (ich meine Disney) weshalb NED3 mit der bedenklichen Lizenzware aus dem Kabel flog. Da sehe ich - wie schon gesagt - keine Chance für Entertain.

Wolfgang

7. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

NEU NUR FÜR ENTERTAINKUNDEN:

SENDESTART 20.15 UHR

654 - GEO TELEVISION HD

254 - GEO TELEVISION SD

http://www.geo-television.de/

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr schön. Gerade kam ich nicht drumherum mir den Trailer anzuschauen.
    Das ist eine Bildqualität in HD boa !!!
    WENN die Sendungen die gleiche Quali haben, mensch da können sich so einige Sender eine Scheibe dann von abschneiden ;)

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ok das Bild ist sehr seht gut, ohne Frage. Aber die Wiederholungsrate ist jetzt schon heftig. Der Film "Hawking" läuft gerade zum dritten mal ! Anderes auch schon. Gut der Sender ist jetzt noch nicht lange aktiv, somit bin ich guter Dinge dass das besser wird. Sonst ist das schnell wieder weg vom Fenster ;)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273