1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Aber die Sat Only wäre aber schon da, also warum sollte sie dann Sky nicht auch anbieten? Oder muss man den Umweg Entertain Paket bleiben? Aber ohne "Offizielle" Kanal Belegungs Tabelle/Seite oder was auch immer, ist eh alles nur Spekulatius

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Ja, der "Umweg" muss bleiben. Es geht hier ums Geschäft und nicht darum, dem Kunden alle Programme so günstig wie möglich zur Verfügung zu stellen. Ich weiß, dass du da nach wie vor eisern dran glaubst und es tut mir ja auch fast ein wenig weh immer gegenzuhalten, aber ich halte diese Sender nach wie vor für sehr,sehr unrealistisch. Auch die derzeitige Werbung auf der Telekomseite (bei der man ja eh nicht auf 21 Sender kommt) wäre mit diesen Sendern falsch, da man dann auf andere Zahlen kommt. Ich bleibe dabei, ich gehe derzeit von allen 21 SD-Sendern aus (auch unter der Berücksichtigung dass man mit 5 Sendern offenbar keine Werbung machen kann/will) und dazu die 13 HD-Sender aber nicht die Sat-Only-Sender.

Dann sieht es wie folgt aus:

Sowohl bei Sky wie auch Enterain vorhanden:
    Discovery Channel
    National Geographic
    13th Street
    Syfy
    TNT Serie
    Disney Channel
    Disney XD
    Disney junior
    (= 8 Sender)

Nur bei Sky Welt und derzeit nicht bei BigTV:
    NatGeo Wild
    Spiegel Geschichte
    Motorvision TV
    Sky Krimi
    RTL Crime
    Fox
    Passion
    Heimatkanal
    Junior
    Goldstar TV
    Classica
    Beate-Uhse.TV
    Sky Sport News
    (=13 Sender)

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky Krimi, Sky Sport kein Dritt Sender... Und die Zahl 13 HD Sender stimmt zum Einspeisungs Tag auch nicht mehr. Es sind nur noch 12

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll denn dieses "Dritt-Sender"-"Sky-Sender"-Gerede die ganze Zeit. Es geht einzig und alleine darum welche Sender in welchem Paket stecken, dabei ist es doch völlig egal ob der Sender von Sky, Turner, Disney, Universal oder Beate Uhse kommt. :)

Deshalb ist es auch oben ein wenig Blödsinn nun anzufangen Film-Paket-Sender (MGM und Sky Atlantic) mit in den Topf zu werfen. Meine Sichtweise ist rein paketbezogen, weil danach muss ich entscheiden was ich haben will und was nicht.

Und ja, natürlich kann man nur von derzeitigen Paketen ausgehen. Wenn du natürlich alle zukünftigen feststehenden Änderungen und vielleicht auch noch mögliche Änderungen mit berücksichtigen magst, verstehe ich langsam auch warum es durcheinander geht. ;-)

P.S.: Und wenn wir schon genau sein wollen und z. B. den 01.07. als Starttermin annehmen, wieso sind es dann keine 13 Sender, ESPN America HD soll zum 31.07. abgeschaltet werden, nur in SD erfolgt die Abschaltung schon früher. Ob man nun natürlich einen Sender für einen Monat extra aufschaltet, okay, dass weiß wahrscheinlich nichtmal Sky selber gerade. ;-)

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wüsste nicht das Sky Krimi, Sky Action usw in Big Tv kommt. Man sollte schon unterscheiden wenn man von Entertain Eigenen und Sky Paketen Schreibt oder nicht? Oder hab ich was verpasst und diese Sender kommen auch in ein Entertain Paket rein? Daher ist deine Sichtweiße leider verkehrt. Ich schreibe die ganze Zeit nur von Dritt Sender und lasse die Sky eigenen Sender aussen vor die ja logischerweiße nur bei Sky gibt.

6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach, ich glaube fast wir finden da nicht zueinander, da ich deine Sichtweise dämlich finde und du wahrscheinlich meine. :D Natürlich kommen keine "Sky-Sender" bei BigTV. Dafür gibts bei Entertain Sender von welchem Anbieter auch immer, die es nicht bei Sky gibt. Ums nochmal auf den Punkt zu bringen, mir ist einzig und alleine wichtig welche Sender sehe ich INSGESAMMT (!) mit BigTV, welche mit Sky und welche fehlen mir jeweils. Kann ich mit den fehlenden Sendern leben nehme ich eins von Beiden, wenn nicht muss ich eben beides abonnieren. Wo ist denn der Sinn "halbe Pakete" zu vergleichen. ;-)

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was dann leider zu mehr Kosten führt. Aber davon mal abgesehen, solange es keine offizielle oder "inoffizielle" Kanal Belegungstabelle /Seite usw. gibt kann man nur vermuten wie die Lösung aussieht... Und nochmal. Mir geht es nur um die Eventuelle Doppel Einspeisung oder ob man es so macht wie beim neuen Universal Channel. Bei Unsortierter Kanal Belegung natürlich blöd... Mir geht's nicht um das Abonnieren sondern um die Eventuelle Doppel Einspeisung der Sender.

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich führt es zu mehr Kosten wenn mal alles haben will, das tut es aber auch wenn man z. B. nur einzig und allen den Drittsender FOX haben will, oder nur den eigenen Sender Sky Sports News. ;)

Wie gesagt, ich lege mich da einfach mal auf das obige Szenario fest, darfst du mich gerne drauf festnageln wenn es anders kommen sollte. Dann bin ich der erste, der das freudig zur Kenntniss nimmt und dich für deine Weitsicht lobt. Ebenso lege ich mich fest, dass z. B. der Disney Channel oder Discovery zukünftig unter zwei Programmplätzen zu finden sein werden. Wenn nicht lade ich dich gerne zu einem Bier oder ne Cola ein. :D

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was beim Sortieren aber auch Blöd wäre. Ausser sie hauen irgendwie was davor/dahin damit man unterscheiden kann ob es zu Entertain oder Sky gehört, wenn es manche Sender dann Doppelt gibt

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jep, was wohl die praktischste Lösung wäre.