1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

C-Music
    Jukebox
    NickToons
    France 4 und 5
    Trace Urban HD....

...aber das haben wir ja schon mal alles aufgelistet.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Schadet ja nicht, sich regelmäßig noch mal auszutauschen.
    Und erfreulicherweise wird die Liste immer kürzer.

TLC beispielsweise hört sich nach den Ankündigungen schon so dermaßen niveaulos an, dass man sich fragt, ob ernstlich das eine oder andere neue Senderlein überhaupt einer Beachtung Wert ist. Qualitativ gesehen hat Entertain IPTV letztes Jahr einen riesigen Sprung gemacht und jetzt noch fünf bis zehn Sender in der Schlussrunde, dann ist die Kiste wirklich rund.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meistens begleite ich die Telekom und Entertain kritisch. Gerade was die Boxen angeht, na ja, es ist eben kein Tux drin. Aber was die HD Sender angeht, da hat die Telekom mM sogar Sky den Rang abgelaufen. Die haben im Filmbereich verhältnismäßig wenig letztes Jahr getan. Sport und Fußball Freunde sind da HD-mäßig schon eher auf ihre Kosten gekommen.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Sky hat für Sat- und Kabelkunden mittlerweile zwei dunkle Löcher: Bei den Spielfilmen wird der Druck durch Video on Demand-Plattformen/Streaming-Dienste wie Videoload weiter zunehmen, die zwangsläufig immer aktueller sind als die SkyCinema-Kanäle, die in der Verwertungskette später liegen. Eigentlich hat sich das Film-Angebot schon überholt, on Demand ist aktueller und kleine Sender wie TNT Film oder Kinowelt rücken von unten an SkyCinema ran.

Und bei sonstigen Programmen aus dem SkyWelt-Portfolio hat man kaum noch exklusiven oder originären Content, den das "besondere Fernsehen" ausmachen würde. Dort sind die Pay TV-Pakete der Kabel- und IPTV-Plattformbetreiber wie beispielsweise BigTV deutlich umfassender und besser - insbesondere auch in HD.

Die Stärke von SKY ist letztlich nur noch das Sport-Angebot sowie die derzeitige Exklusivität, bei Astra der einzige Plattformbetreiber für Pay TV zu sein (HD plus mal außen vor). Richtig Beine macht der mangelnde Wettbewerb Sky dort nicht, sonst wären längst zwei, drei weitere Sat-Transponder mit HD-Content angemietet und der Stall mit abgelegter Ware wäre auch schon ausgemistet.

Wird sich auf Sicht wohl nichts Wesentlich ändern. Bleibt das Senderportfolio von IPTV (ggf. einschließlich Sky@Entertain) quasi automatisch vor Astra/Sky-Empfang.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  5. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hätte gern noch eine aktuelle playlist der gespielten Titel bei den Radiosendern, oder gibt es so was?

6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei einigen Sendern schon....

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

...so ist es. Genügend Speed für VoD ist bei mir vorhanden, darum habe ich Film jetzt gekündigt. HD war in meinem Abo da sowieso noch nie drin, ich wüsste auch nicht, wann ich das letzte mal einen der Cinema Sender eingeschaltet hätte.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich behalte mein Sky Film (Sat) mit zweiter Sky+ Festplatte gerne, denn über Big TV habe ich kein MGM, Nostalgie, Sky Atlantic Emotion, dann Anytime und Sky Go. Das alles insgesamt macht 4 gleichzeitige Aufnehm-Möglichkeiten oder ein Backup, falls es Eimer regnet (SAT) oder das Internet ausfällt (IPTV). Und ja, aktuelle Filme könnte man on Demand bei Videoload (IPTV) oder Sky (Select) mieten, aber warum? Bei mir müssen es keine aktuellen sein, die kann ich mir (theoretisch) bei Usenet ziehen, oder bei Verleihshop zu mieten kommen lassen. Die paar Filme, die mich interessieren. Mir gefallen eher aktuelle Serien denn Filme, und FOX kriege ich in Big TV auch nicht. Es ist eben die Bequemlichkeit, alles überall zu haben, aber eben unbequemer zu suchen. Aber lieber unbequemer, anstatt pausenlos nach dem Aktuellsten zu suchen. Vieles erledigt sich auch durch Liegenlassen, man muss nur warten können. Und immer nur nach dem knapp unter Kino Aktuellsten zu suchen ist mit der Zeit sehr teuer.

Wir kriegen schon viel, mehr denn je. Der Mensch wird nur mit der Zeit immer Gieriger und Skrupelloser. Sozusagen das Fernsehen Crystal Meth für Arme... :confused: (Gottseidank).

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Big TV ist schon eine feine Alternative zu Sky Welt. Aufgrund dieser bin ich erst auf die Idee gekommen, wieder zur Telekom zu wechseln (ab September). Zudem gefällt mir, dass das Paket monatlich kündbar ist. Hoffe nur, dass man irgendwann noch FOX integriert und VDSL hier verfügbar gemacht wird.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wir brauchen Beides!

Sky Film: MGM, Nostalgie, FOX, Heimatkanal, Goldstar, Sky Hits, Sky Emotion, Sky Anytime, Sky Atlantic

Big TV: TNTs, Kabel Eins Classics, RTL Pays, Universal, Sony etc.

Halt alles. :love: