1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Na das weiß ich nun auch (Sky). ;)

Mir ging's um den Zustand vor der Aufschaltung via Sky.

Aber schon mal danke euch zwei. Vielleicht findet sich ja noch jemand. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Wir haben den Sender überhaupt nicht via SKY!

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, aber Sky-Kunden via Sat haben den Sender ab heute. :winken:

Ich vermute, diese Sat-Ausstrahlung wird zukünftig für die KNBs als SD-Quelle herangezogen. Daher fehlt (wenn es vorher denn da war?) vermutlich nun das HD-Logo. Deshalb wäre diese Info ganz praktisch. ;)

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Für Sky-Kunden über Sat ist er heute dazugekommen. Ähnlich wie ProSieben Fun HD Mitte des Monats. Warum eigentlich nicht für Sky-Abonnenten bei Entertain?

Erfreulicherweise setzt sich nach History HD der Trend fort, den Zusatz HD im eingeblendeten Senderlogo zu streichen. Bei uns besteht keine Verwechselungsgefahr, weil wir die SD-Programme bereits in der Kanalsortierung ausgeblendet haben, wenn HD verfügbar ist. Wer SD von HD nicht unterscheiden kann, dem hilft das Logo auch nicht auf die Sprünge.

Konkret geschaut habe ich das Programm MTV HD (im Gegensatz zu MTV Live HD) eher selten, weil mich die Probleme pubertierender US-Dokusoap-Teenager nicht interessieren. MTV brand new in HD wäre mir wesentlich lieber als diese Schleife hier. Ich meine aber, dass früher mal ein Hinweis auf HD im Logo untergebracht war.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  5. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde den HD Zusatz super. Da fühlt man sich gleich 1000 mal besser wenn man Gewissheit hat, dass man HD schaut :)

6. Bochra

Bochra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hoffentlich verschwindet der HD Zusatz bald, HD erkennt man doch mit Auge ganz gut, wobei ja bei Entertain das SD doch besser ist als bei den Kablern.
    Letztes Jahr in Pittsburgh hatte ich im Hotel 6 oder 7 Sender in HD (ABC, NBC, CBS und noch nen paar kleinere) und die waren auch ohne HD Zusatz, aber den Unterschied hat man doch recht deutlich gesehen.;)
    Außerdem sortiere ich mir doch die Sender so, damit ich sie in besserer Qualität sehe, also weiß ich auch ohne Logo das es die HD Version des Senders ist.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Willkommen bei Sky Welt Extra ;)

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist Pro Sieben Fun HD einer dieser EXTRA Sender?

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das ist insgesamt aber ein eher schmales Extra.
    Pixelige SD-Programme und MTV Live HD, MTV HD und ProSieben Fun HD?

Da gefällt mir BigTV mit HD Option doch wesentlich besser.
    Und es rückt SKY Welt ja dort, wo das noch besser ist, immer dichter auf den Pelz in diesen Tagen.
    :)

10. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Entertain gibt es aber ein Nachteil. Ich bekomme meine Big TV Aufnahmen nicht runter, damit ich diese Aufnahmen bearbeiten und gegebenenfalls hoch laden kann.