1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Ausser einem Recht Welt da ist es nur ein Jahr aber wer holt sich Sky nur wegen Welt? Die wenigstens oder?

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Da "Welt" ein Zwangspaket ist, kannst du davon ausgehen, dass es die meisten gar nicht haben wollen.

Ich würde das Welt Paket z.b. auch nicht nehmen.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist mir klar das Welt Zwangspaket ist. Aber man kann auch "NUR" Welt nehmen. Darum ging es mir. Da wäre dann die Laufzeit "nur" Ein Jahr. Aber die wengistens nehmen nur Welt bei Sky bestimmt. Daher sind die 2 Jahre eher geläufig da

4. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da hast du zwar recht aber machen da so viele von Gebrauch?

Also ich weiß ziemlich genau welche Genre mich interessieren und das ändert sich auch nicht von "heute auf morgen".

Daher habe ich meine Pakete auch schon über Jahre gebucht. Ausnahme aktuell Big TV weil dies 6 Monate kostenfrei ist, danach werde ich aber die gleichen Pakete wie vorher aktivieren.

Das habe ich schon verstanden. Ich wollte damit nur sagen, wenn das Welt Paket so viele haben wollen würde (egal ob nur dieses oder kombiniert mit anderen), würde man es nicht als "Zwangspaket" anbieten.
    Fazit: Nur wenige werden "Nur Welt" Abonniert haben.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ob es viele sind weiss ich nicht, aber ich persönlich nutze die Möglichkeit schon ganz gerne um mir einen Eindruck von einem neuen Sender zu verschaffen. Mal für nen Monat das genrepaket getestet uns meist festgestellt dass es sich für mich nicht lohnt ;) da ist die hemmschwelle bei sky deutlich größer.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mir persönlich würde via Sat definitiv nur Sky Welt genügen. Da der Rest der Familie aber auch auf Sky Sport und Bundesliga nicht verzichten möchten und der Zehner für Sky Film auch keinen großen Unterschied mehr macht, haben wir derzeit das Komplettpaket. Sky Film steht derzeit aber auf der Kippe.

7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fazit... Ihr habt auch nicht nur Sky Welt ;-)... Das drum herum interessiert Sky eher weniger.

8. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich persönlich finde aber die Qualität der Sky Welt Sender bzw. das Paket besser. Bei Big TV ist aus meiner Sicht viel Mist dabei. Aber wer auf Masse statt Klasse steht oder es preislich berechnet.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

In beiden Angebot gibt es gute und schlechte Sender.
    Da Sky Welt insgesamt deutlich weniger Sender als BigTV hat gibt es dort logischerweise auch weniger Schlechte.
    :)

Bei Big TV ist die inhaltliche Breite und der wachsende Anteil von HD Sendern ein großer Vorteil. Ich nehme an, dass dieses Jahr noch einige weitere Sender, die bislang nur in SD verfügbar sind, in HDTV-Qualität ergänzt werden. Kandidaten sind Animal Planet HD, Discovery HD, Fashion TV HD, Kinowelt HD oder National Geographic HD. Bei Sky Welt muss man dagegen eher eine Stagnation beobachten, da SKY durch die vielen Verbreitungswege deutlich höhere Verbreitungskosten zu schultern hat. Jeder weitere HD-Sender quietscht dort gewaltig.

Wenn es noch Rückstände gibt, gehe ich davon aus, dass eher die Telekom ihre Reihen schließt als dass sich SKY Welt wesentlich verbessert. Dauerhaft werden sowieso nur SKY-eigene Formate wie SKY Sport News HD oder SKY Krimi den differenzierenden Mehrwert von SKY liefern. Das sind gerade mal zwei Stück.

10. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Sender meinst du den, die Entertain nicht hat?

Beate Uhse TV, Goldstar und Heimatkanal? :) oder Sky Krimi der 20 Jahre alte Serien aus dem ZDF zeigt?

Ansonsten Fehlt zwar noch Nat. Geo. Wild aber der ist mit Animal Planet gut abgedeckt.

Ok, zu Spiegel Geschichte gibt es bei Entertain keine gute Alternative... aber das wäre dann gerade mal ein Sender.... wenn man rein von der Qualität ausgeht. Wenn du aber nackte Frauen aus den Alpen dir gerne anschaust und für dich das Qualität ist, dann bist du mit Sky Welt (Heimatkanal) natürlich besser aufgehoben.