1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Es geht um die Homepage der Telekom. Genau genommen die Info Seite für die ganzen Entertain Sender. Da war für kurze Zeit Animal Planet und Discovery Channel jeweils in HD gelistet...

2. Pokrgin87

Pokrgin87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

***** genau das habe ich aber getan ... tu ich immer sofort nachdem ich im PM was verändere ... also sollte ich meinen MR jetz bis morgen nicht mehr abschalten oder wie ?

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderpo...

Ja für Entertain Sat bzw. ASTRA. Für IPTV war schon immer vom 16.12. die Rede. Und da macht es wenig Sinn die schon vorher im PM einzupflegen, dann tritt nämlich die Alternative ein.. Die Sortierung ist unbrauchbar weil unsichtbare Sender einsortiert werden.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Öhm dann ist es erstaunlich dass das beim receiver noch nicht angekommen ist. Denn bis auf die Favoriten klappt das normalerweise auch ohne Reboot. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann noch mal auf dem Receiver einen Kanal temporär verschieben, ausblenden, die Favoriten ändern und Speichern. Dann wird das aus dem PM überschrieben.

5. Pokrgin87

Pokrgin87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderpo...

und was mach ich dann nun in meinem Fall ? Geh ich recht in der Annahme dass die dann bei mir morgen wieder am Ende eingeordnet werden ?

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderpo...

Naja mir ist jetzt der aktuelle zustand nicht ganz klar.. Du hast die Sender am Receiver einsortiert und danach im PM noch mal irgendwas geändert und gespeichert aber dein Receiver zeigt noch die alte Sortierung vor der Aktion an?
    In diesem Fall wie gesagt einfach auf dem Receiver noch mal in die Kanalsortierung, irgendwas ändern und speichern, dann kannst du es wieder zurückändern und wieder speichern. Dann ist die Einstellung vom PM weg. Wenn die Änderung im PM vor der im Receiver war, ist sowieso alles in Ordnung. Falls die PM Einstellung doch schon übernommen wurde, werden die neuen Sender wie von dir vermutet hinten eingereiht.
    Ansonsten in 3h sind die Sender auch im PM, dann sortier es einfach morgen im PM richtig ein.

7. Pokrgin87

Pokrgin87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hatte heute früh vor der Arbeit keine Zeit mehr um zu schauen , wie ist der Stand? sind die neuen Sender nun auch bei euch im PM ?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles Bestens. Ohne Login ist die HD Anzahl im Internet Entertain Programm Manager von 114 auf 121 gestiegen

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

UnityMedia:
    Erleben Sie Fernsehen in maximaler Schärfe und
    brillanter Qualität. Buchen Sie einfach die HD Option
    zu Ihrem Kabelanschluss dazu und empfangen Sie alle
    verfügbaren 43 Sender
    Ihrer Programmauswahl in HD.
    :)

Äpfel und Birnen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  10. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sind aber die Sky-Sender nicht mit enthalten. Ohne Sky kommt die Telekom auch 'nur' auf 78 HD Sender. Mit Sky kommt UM auf 63 HD-Sender, das macht es zwar auch nicht besser, sollte aber der Fairness halber erwähnt werden.