1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Juhu! Endlich ist die Diskussion mit den Kunden vorbei: "Ich hab Entertain und Krieg das Franken Fernsehen net rein..."

Damit hab ich echt nicht gerechnet! Mit FF (und den anderen Lokalen aus Bayern) hab ich ja im Rahmen der Aufschaltung des Lokal TV-Portals (im Rahmen der TV-Apps) gerechnet, das ja auch für IPTV kommen soll - ich erlaube mir, nochmal zu verlinken:

BLM - Pressemitteilungen

Ich denke, im Dezember kommt außer den Öffentlich-Rechtlichen in HD noch was.... ich tippe auf die Sender der Discovery-Gruppe, z.B. DMAX HD...?!

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Es gab echt solche Diskussionen wegen Franken Fernsehen? Wow, nicht schlecht.

Dmax HD, Animal Planet HD und Discovery HD? Gerne doch. Damit wäre die nächste Gruppe glaube dann komplett in HD bei Entertain vertreten....

Mit Boomerang HD wäre ja auch Turner Komplett vertreten...

3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

sender die die welt nicht braucht!!!!:eek:

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also nach momentanen Stand kann man sagen das es wohl im Dezember wieder einen 2 Stelligen HD Aufschaltung gibt....

5. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

du kennst die Franken nicht... Noch schlimmer war's nur noch, als das Bayerische Fernsehen nur in der Süd-Version bei Entertain zu sehen war...

Dem Musik-Paket würde wieder etwas in Richtung Deutschsprachiger Musik guttun, wie damals Gute Laune TV....

6. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

na das möchte ich doch auch hoffen, zweistellig und die verbliebenen hd Sender aus dem paket in die hd Option. und wenn dann noch was geht mit den mediatheken.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was Musik Sender angeht ist Entertain aber wirklich sehr gut Aufgestellt. Aber stimmt schon. Sowas wie Gute Laune TV fehlt noch

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das ist für viele Kunden schon ärgerlich, wenn sie von Kabel oder Sat auf IPTV wechseln, und regionale Inhalte sind gar nicht oder nicht in der gewohnten Qualität verfügbar. In fast jedem Kabelnetz gibt es ja lokale Einsprengsel und per Sat/DVB-T/HbbTV ist auch vieles verfügbar.

Natürlich reicht der Dunstkreis derartiger Landes-, Regional- und Lokalprogramme nur fünfzig bis hundert Kilometer rund um bestimmte Orte. Aber wenn einem die Inhalte persönlich wichtig sind, kann das halt ausschlaggebend sein, ob man sich das Abenteuer eines Wechsels zur Telekom antut. Da sollte man bei einwohnerstärkeren Regionen schon am Ball bleiben.

Einen auswärtigen Sender, den man nicht mag, hat man im Handumdrehen verunsichtbart. Also ich bin überzeugt, dass solche Einspeisungen wie heute Entertain IPTV weiter nach vorne bringen. Die letzten Monate sind echt ein guter Lauf.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  9. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Mich wundert ja ehrlich gesagt, daß die Telekom das einfach so darf. Vielleicht sind bei IPTV die rechtlichen Grundlagen anders, wie im Kabel.

Denn: KabelBW hatte damals, als sie noch keine Blume im Logo hatten und zumindest ein wenig kundenorientiert handelten sämtlich Regio-Sender aus Wiesels-Liste (nur BW) im kompletten Bundesland verbreitet. Das gab dann einen Dämpfer der zuständigen Landesmedienanstalt, die Regionalen dürfen nur in der Region verbreitet werden, für die sie zuständig sind.

Und schwupps, warn sie weg.

Naja, mein Jubel würde sich in Grenzen halten, wenn ich mein zuständiges Regio-TV nun über Entertain hätte. Bislang kam ich noch nicht ein mal in die Verlegenheit, die DVB-S-Box anzuwerfen, um dieses Glanzstück regionaler Bereichterstattung zu sehen :winken:

In Franken ist es ja so, daß die Telekom nach der Abschaltung von RTL terrestrisch massiv die Werbetrommel gerührt hat. Vielleicht will man deshalb besonders regional präsent sein.

Wolfgang

10. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre es den überhaupt möglich je nach Region einzelne Sender einzuspeisen? @ Entertain

Ich glaube aber mal, dass die das gar nicht müssen weil Entertain überregional ist. Sat muss das glaube ich auch nicht.