1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Bei Bibel TV HD hat Telekom via Offizieles Forum schon nen Riegel vorgeschoben. "Angeblich" ist keine HD Ausstrahlung seitens Entertain IPTV geplant

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Vielleicht will man noch Pulver für 2015 trocken halten?

Irgendwann kommt mal die Restekiste zum Zug mit QVC HD, QVC Plus HD, HSE24 HD, HSE24 Extra HD, Sonnenklar HD, 1-2-3 tv HD, Juwelo HD und Pearl tv HD. Dann geht es UnityMedia Kabel BW an den Kragen.
    :)

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

wetter.com tv und silverline sollten langsam mal herkomen.....;)

4. Metal1904

Metal1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sportdigital wäre auch fein. Sollten sie es bis ca. 2040 tatsächlich geschafft haben, überhaupt mal in HD zu senden.
    Ich hatte diese Woche auch mal bei denen angefragt, wie es denn aktuell damit ausschaut. Wie bei vielen Sportsendern scheinbar üblich kam keine Antwort.

5. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schaue den Sender zwar so gut wie nie, aber DMAX HD ist eigentlich das größte Schwergewicht auf der Liste der fehlenden HD Sender. Ich persönlich werde mit den fehlenden Öffis im Dezember erst einmal bedient sein. Dann erwarte ich weniger Arbeit von Entertain, als eher von unseren öffentlich-rechtlichen Freunden. Hochskalierte Sendungen wie das Morgenmagazin sind ja kaum anzuschauen, da schalte ich ja manchmal auf den Boulevardmist von Sat.1 nur weil ich die grottenschlechte Bildquali nicht mehr ertragen kann.

Interessant ist ja schon, dass die Telekom beharrlich darauf verzichtet, Scherzsender wie Bibel TV und die Shoppingkanäle in HD einzuspeisen. Eigentlich ein Witz, dass ausgerechnet die Kabelanbieter mit ihrer geringen Bandbreite dieses Zeug einspeisen, während Entertain mit schier unlimitierten Möglichkeiten darauf verzichtet! Naja, uns soll es Recht sein. Mir wäre es nun eigentlich wichtiger, das fremdsprachliche Angebot noch auszubauen. Die Franzosen wären z.B. mal toll und auch gegen ORF2Europe hätte ich nichts. Ist ja ab und an ganz lustig, die ZIB.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich würde die Sender auf der Liste alle noch für relevant halten, bringen sie doch jeweils eine bestimmte Programmfarbe ins Angebot. Mit über 2 Mio. Entertain-Kunden und einer bundesweit tätigen Plattform sollte sich die Diskussion auch langsam erübrigen, ob für bestimmte Inhalte der Aufwand angeblich zu hoch sei.

Wenn es Zuschauer auf anderen Plattformen gibt, sollten dieses klares Indiz sein, den Inhalt auch auf Entertain zu bringen. Bei Bibel TV finde ich das besonders beachtlich, schließlich finanziert sich dieses Programm zu weiten Teilen laufend aus Spenden seiner Community. Und schaltet HDTV schneller auf als mancher gebührenfinanzierter ÖR-Sender mit ganz anderen Budgetdimensionen. Und Kimigino mag die Inhalte ja auch, selbst wenn ihm HDTV neuerdings wieder Schnuppe ist.

Die fehlenden fremdsprachlichen Inhalte sind auch noch ein Punkt. Dort sind die Kabelnetze nach wie vor deutlich leistungsfähiger als die Telekom. Hoffentlich geht man das beizeiten auch mal an, France2 & Co. soll es ja auch mittlerweile in HD geben.

7. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

BBC Entertainment wäre noch super. Oder eben der schon angesproche ORF2 Europe. Oder BVN. Aber da bin ich wohl einer im Promillebereich, der diesen Sender möchte. :D

Wobei ich gegen andere englischsprachige Sender auch nichts hätte.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

:winken:
    BVN...!
    Het Gegevenswezel (Datenwiesel) houdt ook van de Nederlandse taal.

BBC Entertainment, France 2, France 3...
    Thumbs up! Pouces vers le haut!

9. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Wurde schon von Datenwiesel und Fifaheld gestern geschrieben!

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sogar im Newsbereich :)