1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Und ich hätte lieber Silverline, MGM, Junior, Heimatkanal etc. in SD bei Entertain in Big TV. Oder Spiegel Wissen, Sony TV, Animal Planet, von Entertain bei Sky in SD. Das wäre mir eigentlich lieber. Falls ich einen der beiden Anbieter mal "deaktivieren" möchte. :winken:Eher im Interesse von allen, denn vor - in 2 Jahren - mag ich daran nicht denken. Und will dies auch nicht. Aber ich denke sozial, es gibt einen Haufen Leute, denen HD am A.. vorbei geht. Schönen Feiertag!!! :)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Und genau die Leute sind der Grund warum Telekom nicht mal ansatz weiße an die abschaltung der SD Sender denkt... Siehe letzte Interview

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Also für diejenigen, die ausreichend Augenschärfe haben, wäre
    - Bibel TV HD
    - DMAX HD
    - Discovery HD
    - Disney Channel HD nach dem Relaunch
    - Fashion TV HD
    - FOX HD (und SD)
    - Joiz HD
    - Kinowelt HD
    - Mezzo Live HD
    - MTV brand new HD
    - National Geographic HD
    - Silverline Movie Channel SD und HD
    - Sky 3D
    - Sport1*US HD
    - Travel Channel HD

jetzt noch das finale Wunschprogramm im (weitesten Sinne) deutschsprachigen Portfolio. Die Landes- und Regionalversionen der Dritten sind auch an der Reihe. HDTV wird sich durchsetzen, alles eine Frage der Zeit.

Verglichen mit den Lücken vor wenigen Monaten ist das wirklich sehr überschaubar geworden. Und es ist ja Nachschub über das bereits Bekannte hinaus in Arbeit, wie Herr Hagspihl sagt. Plus, dass man endlich wieder am TV-Archiv zu feilen gedenkt. Eine Virtualisierung der HbbTV-Mediatheken dort wäre dann die Krönung eines derzeit guten Laufs.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Silverline wäre wirklich eine Bereicherung für Entertain

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn er in HD irgendwann kommt, fällt er Automatisch in den Auffang Register der Telekom :) Und wenn er dann zu haben ist und man sich einigen kann, kommt er bestimmt. Silverline

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

der Senders oll ja Anfang nächsten Jahres ein HD Ableger bekommen

7. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gibt es eigentlich schon Informationen dazu, ob der Free-TV Disney Channel auch in HD kommt? Wenn ja, via HD Plus? Mit Disney ist da ja ein ganz neuer Player am deutschen Free TV Markt.

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

lasst euch überraschen

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Mir ist das Momentan buggi, ich habe alle Sender inklusive sky frei, da habe ich mehr als jemals schaffen würde zu gucken, ich brauche nichts neues mehr.

Kein Mezzo, kein Silverline und kein Kinowelt!

Noch mehr Sender wären Wahnsinn:D:D:D

Ausser bei sky3d würde ich nicht nein sagen^^

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Seit dem der Aufnahmetrick gestört ist bleibt uns ja leider nichts anderes mehr übrig. Da schlagen neue HD-Sender ja über uns ohne jegliche Vorfreude ein wie ein Meteoritenhagel.
    :(

Also ich habe noch eine Streichliste von SD-Sendern, die ich gerne upgraden möchte. Aber wir klagen mittlerweile auf ganz schön hohem Niveau, da hat der Herr J. wohl recht.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013