1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sicher kannste sein, dass die 3 anderen TOP FastTV Sender auch noch kommen nachdem Craction sich als TOP Serien anschloss

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich denke, das die Highview-, BBC Kanäle und zb. DAZN Kanäle kein Mist sind. DAZN Rise zb. Bringt sogar auch Luveinhalte. Die 2 bis 3 Spots alle halbe Stunde nerven weniger als 20 Minuten Werbung in der Stunde bei RTL oder Pro7.

Ich schaue die Sender schon eine Weile, und muss Blue7 da vehement widersprechen.

Allerdings kann ich nur raten, wissen tue ich nicht, was kommt. Aber es von vorneherein als Dreck zu bezeichnen, ist Unsinn. Was ist denn ansonsten gross mit Free TV oder Pay-TV Neuaufschaltungen passiert? So gut wie nix. Gut, man kann natürlich sagen, was soll das jetzt, sind doch schon überall zu sehen? Aber egal, Hauptsache es passiert mal was. Ich gehe auf jeden Fall zumindest von HD Qualität aus und bin gespannt. Ich sehe das durchaus positiv. Es gibt ausserdem neuen Content und neue Mediatheken.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja selbst wenn... Top Filme ist neuer Content. Und kostenlose Mediatheken. Wo ist dein Problem. Kannst ja Magenta + oder Netflix schauen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das vorher gemeckert und alles schlecht geredet wird, ist ja nix Neues.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Problem ist das ich diese Werbesender mit meinem MagentaTV Tarif mitbezahlen muss, obwohl die nichts neues anbieten, da sie nur da sind um Werbung auszuspielen und Geld zu verdienen.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hilft nur kündigen oder ertragen

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die FAST Channels finanzieren sich zum einen durch die Werbung und wenn die Telekom diese an Samsung TV Plus, Waipu.TV usw. lizenziert dann auch dadurch.

Je nachdem wie die Telekom diese Channels betreibt ist der Aufwand eher gering.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und die Kosten für den sinnlos verursachten Traffic schenkt die Telekom garantiert auch den Anbietern, welche mit den Sendern Geld machen wollen. Wer's glaubt.

9. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Blue7 dafür das du FastTV als Müll bezeichnest, haust du hier ganz schön in die Tasten.

So schlecht scheinen FastTV Sender ja nicht zu sein, sonst würde es nicht so viele Anbieter geben die diese im Angebot haben.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es gibt soviele weil alle nur Geld, Geld, Geld fürs nichts großartig tun sehen. Füllt mit irgendwelchen Kram die Sendeabwicklung welche automatisch random den Kram abunuddelt. Da brauchst du nicht Mal ein Programmplanner.

Müll deshalb, schau dir doch mal die Sendernamen von Joyn oder WaipuTV an. Taff, Galileo, Bild, Royalworld oder sonstige Seiten wo denen irgendwelche Schnipsel und Beiträge abduddeln. Oder HighView Sender die schon selber den Überblick verloren haben wieviele Versionen man von jedem Sender irgendwo anbietet. Zum Teil unter anderem Namen.

Aber gut. Werden dann schon sehen wenn der Magenta Tarif auf einmal teurer wird und dann einige mehr jammern.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2025