1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also mal ehrlich. Was nützt dir der 4k Sender noch, wenn man alles darauf schon gesehen hat? Nur um zu sagen, ich kann 4k Sender empfangen? Ein abwechslungsreiches Programm ist genauso so wichtig. Da muss schon die Balance stimmen. Ein Sender, der das selbe Programm in Dauerschleife abnudelt, schalte ich dann nicht mehr ein. Wozu? Man kennt das Programm. Da kann das Bild noch so gut sein. ;)

KTP und zypepse gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn ich auf Travel XP 4k zappe, dann läuft relativ oft eine Sendung, die ich bisher noch nie gesehen habe ;)
    Daher war mir die hohe Wiederholungsrate gar nicht bewusst bevor @chriskra dieses Thema angesprochen hat.

Klar, fall jemand jeden Tag 8 Stunden lang Travel XP 4k schauen würde (was vermutlich niemand tut?) dann merkt er die hohe Wiederholungsrate sicherlich schneller als jemand wie ich, der nur sporadisch auf den Kanal geht ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2024
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es reicht ein Blick in den EPG, um zu sehen, dass das Programm in Dauerschleife läuft. Ich denke, nach 8 Stunden Travel XP 4k schauen, kennt man das ganze Programm. ;):D

4. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Das kann jeder halten, wie er will. Im Extremfall würde das bedeuten, dass alle 5 Minuten das gleiche Filmchen in UHD die lieber ist, als große Abwechslung und dafür auch HD Material zwischendurch. Das sehe ich eben anders. Ich finde auch die inhaltlich, journalistische Qualität eben nicht so berauschend. Sind doch eher Werbeclips. Ich habe bewusst in den letzten 3 Tagen mal häufiger eingeschaltet, und jedesmal bin ich nach wenigen Minuten beim exakt gleichen Inhalt gelandet. Aber wie gesagt, wenn für dich die technische Qualität oberstes Priorität hat. Aber dann würde ich eher Dokus in 4k mit Dolby Vision streamen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum UHD in linearem TV kaum eine Rolle spielt oder vielleicht sogar tot ist.
    Würde man einfach das gesamte Programm in UHD Kanälen anbieten, auch wenn manches dann hochskaliert wird, dann hätte das eine echte Chance. War ja bei HD auch so. Wenn ich dann for 2 oder 3 Sendungen am Tag auf einen extra Sender schalten muss wie bei RTL oder SAT1, dann ist das uninteressant. Vor allem wenn noch genau diese wenigen Sendungen nicht so interessieren. Und solche Sender mit Dauerschleife sind eher was für die Präsentation im Shop.
    Aber das ist ja das schöne, wir leben in einem freien Land und jeder entscheidet selbst.

fernsehfan gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es: Das kann jeder halten, wie er will. Und es ist ja durchaus interessant wenn es verschiedene Meinungen gibt im Forum :)

BTW: Für UHD Dokus brauche ich persönlich nicht unbedingt lineare Kanäle. Aus meiner Sicht wäre es genauso OK wenn man den UHD Content über die Mediathek anbieten würde anstatt über lineare Kanäle.

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man überhaupt noch Dokus trauen? Ich hab jetzt mehrere TierClips gesehen durch KI generiert. Ich war schlichtweg geschockt, da das täuschend echt aussieht, wenn es nicht dazu gestanden hätte, wäre ich nie drauf gekommen, das das Fake ist..

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt welche die betreiben bewusst eine Täuschung. Siehe z.B.:

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist erst der Anfang..

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2024
    Michael Hauser gefällt das.
  10. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    In den USA werden jetzt Leute die so etwas tatsächlich glauben Minister. Bei uns sind wir auch bald so weit. Da hat man den Leuten jahrzehntelang beigebracht, kritisch zu sein, mit dem Erfolg dass sie seriöse Nachrichten vollkommen kritisch gar nicht mehr glauben und dafür den größten Unsinn für die Erleuchtung halten.
    Benutze deinen Verstand um dich aus der Unmündigkeit zu befreien setzt eben voraus, dass man einen Verstand hat. Offenbar ist das bei bis zu einem Drittel der Bevölkerung nicht der Fall.

Rasiwa gefällt das.