1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    32.473
    Zustimmungen:
    3.641
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Kann man mit jedem Sender, nach wie vor. Tut auch nicht weh.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    32.473
    Zustimmungen:
    3.641
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Aber nicht unbedingt komfortabel mit 24/7 EPG wie alle anderen Sender. Und für Leute wie mich, die gern linear schauen, und im EPG scrollen. Darum liebe ich ja auch Wow dort linear.
     
  3. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Reichweite haben sie doch bereits wie Blue7 hier richtig geschrieben hat:
    Es wäre IMO interessant (nachdem Magenta die FAST Kanäle gestartet hat) eine Statistik zu erstellen auf welcher Plattform der FAST-Sender XYZ am häufigsten gesehen wird. Ich würde viel Geld wetten dass Pluto TV und Rakuten TV ganz oben in dieser Rangliste und dass Magenta auf dem letzten Platz dieser Rangliste erscheinen würde ;)
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.802
    Zustimmungen:
    8.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur alles wollen geht halt auch nicht. Wie gesagt EPG haben auch die FastTV Plattformen. Daran scheitert es nicht.

    Aufnahme neuer Sender verursachen Kosten in Form Verbreitung/Streams, Enkodiderung für Apps und Geräte usw. Wegen was die Sender sind jetzt auf allen Geräten/Verbreitungswegen via Browser oder Apps schon zu sehe.

    Wie gestern schon gesagt sehe ich es nicht ein extra für kostenlose Inhalte/Angebote zu zahlen, nur weil es eventuell umständlicher im Aufruf des Senders bisher ist. Obwohl der Zugriff für jedermann ohne Kosten moglich ist.

    Ich bin eher dafür die FastTV Apps/Anbieter werden ala LokalTV Lane ins UI integriert. Bei den ganzen CatchUp Inhalten wird auch auf die OrginalApp verlinkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2024 um 14:44 Uhr
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    32.473
    Zustimmungen:
    3.641
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wenn Sie doch bei der Telekom für den Traffic zahlen wie alle anderen, sehe ich da keine Probleme. Nimm z. B. ANIXE und Konsorten. Kein Fast Channel, aber unterm Strich wenig Inhalt, und 89 % Teleshopping. Du kannst die sicher sein, daß die Telekom da gerne die Hand aufhält. Die sind nicht Mutter Teresa. Oder bezahlst du deswegen mehr, wenn auch solche Sender on air sind?
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    32.473
    Zustimmungen:
    3.641
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kleinvieh macht auch Mist. Oder viel wenig ergibt soviel, daß es sich doch lohnt. Warum sich darüber Gedanken machen. Wenn sie pleite gehen, sind sie halt weg vom Fenster. Kommen andee, oder auch nicht. Ist nicht unser Risiko.
     
    Saviola gefällt das.
  7. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der EPG von PlutoTV und Rakuten TV ist sogar recht ordentlich. Man kann darin scrollen und Live-Sender auswählen, d.h., ich habe keine Gründe um mich über diese EPGs zu beschweren...

    Ja, damit hast Du recht (y)
    Es lohnt sich wirklich nicht sich darüber große Gedanken zu machen auch wenn man (wie ich) doch sehr verwundert ist über diese Telekom Entscheidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2024 um 16:13 Uhr
    Fifaheld und Blue7 gefällt das.
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    32.473
    Zustimmungen:
    3.641
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es muss materielle Gründe haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2024 um 18:46 Uhr
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27.441
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich dir Aboslut recht geben. Das machen sie gut bei Pluto