1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na wenn du das schreibst muss es ja stimmen

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage da eher 0,00 %.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir müssen uns nicht streiten, bloß weil die Telekom zur Sphinx mutierte... :)

4. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es schon sehr unprofessionell und Kundenunfreundlich was die Telekom mit ein und dem selben Produkt abzieht. Es ist für viele einfach ein unübersichtliches Durcheinander, was hier geht und dort nicht. Natürlich nicht für die meisten hier im Forum aber hier sind ja auch meistens gut belesene und informierte Leute unterwegs. Aber für den großen Rest ist ein sehr unschöner Weg, aus den man auch nicht immer in die andere Produktgruppe wechseln kann.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Aber es gibt auch viele Leute, die gar nichts wissen von diesem Durcheinander, denn sie haben halt irgend Magenta Device im Einsatz und ihnen ist gar nicht bekannt dass es auf andere Devices mehr bzw. weniger Sender geben könnte. Hier mal ein Beispiel: Ein Arbeitskollege von mir hat seit viele Jahre einen MR401 im Einsatz und als wir neulich mal ein bisschen geplaudert haben, ist mir aufgefallen dass er gar nicht wußte dass es von Magenta TV eine OTT Version gibt und er wußte auch nichts von Magenta 2.0. Viele bekommen solche Dinge halt erst mit wenn sie einen Brief von der Telekom bekommen mit der Info dass ihre derzeitige Hardware demnächst ausgetauscht werden muß.

Blue7 und Michael Hauser gefällt das.
  6. JuergenK72

JuergenK72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    ich denke die Telekom war da etwas zu voreilig mit der Umstellung auf 2.0 weil das ganze noch nicht so erprobt wurde wie bei der 1.0. IPTV läuft immer noch stabiler
    als OTT die guten alten Mediareceiver machen immer noch einen guten Dienst.Ich habe auch Magenta 2.0 mit der One 2.G aber es kommt immer wieder zu Bild
    und Ton Aussetzern das war beim MR401 nicht der Fall.Auch RTL+ macht Probleme bei der 2.0 das manche Sachen nicht abrufbar sind obwohl man dafür zahlt.
    Mein Fazit: Wer noch das 1.0 hat und einen MR401 bleibt dabei solange es noch läuft und man es nutzen kann.

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin mit MagentaTV 2.0 hochzufrieden.
    Ich wüsste nicht einen Grund, warum ich mir ne MR Krücke hier hinstellen sollte.

Michael Hauser gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach der EM ist vor der WM... Ich bin froh, zum Fußball keine Verzögerung zu haben. Außerdem läuft hier noch ein Sky-Abo, das bekommt man schön über den Receiver. Auch in UHD, wenn einem das wichtig ist.

Ich bin sehr zufrieden mit dem alten Tarif und dem Media Receiver, gerade live TV läuft hervorragend. Fürs streaming nutze ich aber andere Geräte, da ist der Receiver etwas langsam und eingeschränkt.

Ich gebe das echte IPTV nicht auf, so lange ich nicht gezwungen werde.

Saviola, DerCasi, headbanger und 4 anderen gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann liegt es aber nicht unbedingt an MagentaTV 2.0, den dann müssten es auch andere und viele auf der One (v2) haben. Man sollte eventuell schauen ob es nicht bei sich daheim an irgendwas liegt. Ist ja wurscht, für einige, der Buhmann ist da schnell ausgemacht. Da wird lieber gleich rumgemosert und rumgemeckert und es liegt grundsätzlich nur an der Telekom und deren Hardware/App usw., die nichts taugen würden. Es tauchen auch immer wieder Leute auf bei denen grundsätzlich nie was funktioniert, aber nie eine Störung melden oder sich an die Telekom wenden, die meckern nur in Foren rum. Ob wirklich was ist oder doch nur am haten sind, keine Ahnung.

Man vergisst anscheinend auch die Probleme/Bugs die es bei IPTV gegeben hat, auch bei der Hardware. Nicht so tun als wäre IPTV immer komplett Fehler-/Problem-/Bugfrei gewesen.

Übrigens so wie man jetzt über MagentaTV 2.0 und deren Hardware/App schimpft und herzieht, war es auch mal beim Media Receiver (stellvertretend für IPTV), der angeblich nichts taugen würde, das System nicht funktioniert, unausgereift, blablabla. Das wiederholt sich halt jetzt nur wieder, so wie es auch schon mal wo geschrieben hatte.

Sky bekomme ich auch schön linear über die One (v2) und UHD ist mir nicht so extrem wichtig im linearen Bereich. Bei Sport habe ich nichts über Sky/WOW. Im Film/Serienbereich gibt es eh nichts in linearen UHD bei Sky/WOW.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2024
    Kurz, Michael Hauser und Yiruma gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich weiß. Bin ja schließlich quasi auch von Anfang an dabei. Erst über den Anschluss meines früheren verstorbenen Partners, den ich dann 2018 übernommen hatte, und seit 3 oder 4 Jahren dann nur noch OTT.

IPTV hatte ich zuletzt die schwarze Würfel Biox für 6 99 Euro Miete.