1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das habe ich gelesen, hoffe wirklich dass er via IP meint und nicht Sat.

Das LG die IP Variante auch anbietet wäre dann neu.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das ist wohl neu.

Ich würde die kostenlose HD+ Testphase erst starten falls irgendwann auf Eurosport 4K ein interessantes Event kommt und Magenta TV zu diesem Zeitpunkt den Sender Eurosport 4K nicht einspeist. Wenn ich Glück habe, wird es dazu vielleicht nie kommen :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2024
  3. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nachtrag habe Lankabel abgezogen vom Tv , Sender werden trotzdem hell sprich Empfang kommt über Sat ! Es wird nicht mehr die Favliste angezeigt sondern eine Allgemeine .
    Sender werden also über die Sateinstellung gespeist, und nur über die Hd App entschlüsselt !

Saviola gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Mirschie:
    Vielen dank fürs ausprobieren :)
    Tja, dann hatte Bastel90 (leider) doch recht und UHD geht nur über SAT :(

Wenn ich dieses Konzept jetzt richtig verstanden habe ersetzt die Hd App sozusagen das klassische Verfahren "CI-Modul + SmartCard" wie es bei SAT normalerweise üblich ist?

P.S.: Nur mal aus Neugier: Und was passiert wenn Du das LAN-Kabel drin lässt und das SAT-Kabel rausnimmst? Funktioniert dann gar nichts mehr von HD+, also nicht einmal die HD Sender?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2024
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, die App ersetzt das Modul sodass der Modul-Schacht des Fernsehers für ein anderes Modul frei bleibt.

Bin aber von der App nicht so begeistert sodass ich diese nach der Testphase runter geworfen habe, da hilft es auch Nichts dass man die Sender aus dem Vielfalt+ Paket auch ohne Abo schauen in HD schauen kann.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe das OT-Thema ist hier nun beendet.

Michael Hauser, Blue7 und Franz_Brandwein gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt leider kaum was zu berichten. Nur negativ (Abschaltungen). Ok das einzig gute ist wohl momentan das Eurosport 4K erhalten bleibt…

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Telekom-Hilft-Forum hat gestern jemand geschrieben dass bei ihm der Sender Eurosport 4K nicht vorhanden ist.
    Anscheinend gibt es den Sender nicht auf jeder Telekom Hardware?
    Bei mir (MR401) und bei KLX (MagentaTV One, 2. Generation) ist er jedenfalls vorhanden.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell hat dieser ihn auch ausgeblendet, nach dem Tennis? Jedenfalls ist er auch auf dem MR 401 zum Tennis gekommen, auch wenn "verspätet".

Auch wird hier (MagentaTV Plauderthread (ab 2023)) von jemanden geschrieben das er bei ihm bei 1.0 ebenso vorhanden ist.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also was das angeht, gibt es wohl keine Ausgrenzung mehr. Wichtig ist halt nur Telekom Hardware. Notfalls muss er die Senderliste zurücksetzen oder mal einen Sender umsortieren. Soll auch manchmal weiterhelfen