1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Klar, ich könnte die Box komplett resetten, dann wären aber 33 aufgenommene Filme weg. Tolle Wurst! :-(

2. Metal1904

Metal1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Doch das geht:
    Menü
    Einstellungen
    Fernsehen
    Kanalbelegung
    Anordnung ändern
    Zurücksetzen
    Speichern

3. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

OK, das Problem habe ich verstanden, aber ich glaube mir fehlt das Verständnis für Deine dubiosen Vorlieben bzgl. der Sendersortierung ;) Also erst die Sender in SD und dann die gleichen Sender nochmal in HD? Also ich nutze die SD Sender gar nicht mehr, die liegen irgendwo bei den Auslandsangeboten. Nur die RTL Sender habe ich auf die allerletzten Plätze verschoben, um Aufnahmen in SD leichter machen zu können. Naja, jeder so wir er mag, scheinbar gibt es ja sogar eine Option um die Originalordnung wieder herzustellen.

Ich finde es auf jeden Fall super, welche Möglichkeiten der Sendersortierung man bei Entertain hat. Kein blödes rumgewurtschtel mit irgendwelchen bescheuerten Favoritenlisten, sondern einfach die Senderliste sortieren und fertig. Ich halte mal einen Uraltreceiver von Kabel Deutschland da waren die Favoriten auf 100 limitiert, d.h. ich konnte keine Komplettliste mit allen Sendern erstellen. Das war vielleicht ein Scheissdreck. Bei Entertain ist es einfach super. Im PM schön locker verschieben und schon kann ich alle meine Sender von 1 bis 120 durchzappen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Schreib ich mir mal ab, danke. Versuch macht kluch :):winken:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich habe 150 (ohne Sky oder irgendwelche HD-Pakete), jetzt nur durch Big TV und die öffentlich-rechtlichen in HD. Ich schaue auch noch gerne und bewusst SD. Auch spare ich Platz auf der Festplatte, wenn ich in SD aufnehme. Auch kann ich mehr auf einmal programmieren, wenn ich mich für SD entscheide. Bei Arte z. B. ein Klassiker in HD, der kein natives HD hat, würde mich mit schwarzen Balken rechts und links aufregen. Ebensolches bei Nachtaufnahmen auf ARD und ZDF. Wir sind nun mal Nostalgiker bzw. Fans von Uraltfilmen, da zieht man mit der HD-Version nunmal die A.. karte. Erstens wegen den Balken rechts und links und zweitens, wenn der Film nicht restauriert ist, sind weisse Flecken etc. doppelt so grausam in HD! :) Ergo: ich brauche auch die SDs!

6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bzgl. der Nachfrage nach nativem HD bei n-tv: "Wir produzieren bereits Sondersendungen wie zum Beispiel die zur Bundestagswahl in HD. Auch die Nachrichten und die meisten Magazinsendungen sind umgestellt", so Hering." Aus dem Artikel auf digitv.de zu n-tv HD.

7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kannst du eh nicht als Vergleich nehmen... n24 sendet in 1080 HD und ZDF nur in 720er.

btw: Sind bereits neue Sender "bestätigt" nach diesen von Heute?

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Du bist aber gierig.
    ;)

Ja, die nächste Welle der HD-Sender vom ARD sind ab 5. Dezember bestätigt:
    MDR Fernsehen HD, RBB Fernsehen HD, HR Fernsehen HD, EinsPlus HD, Tagesschau HD und spätestens bis dahin der bereits verfügbare EinsFestival HD werden bei Entertain IPTV aufgeschaltet. Idealerweise geht man dann auch die noch fehlenden Landes- und Regionalversionen der Dritten in HD an.

Sonst sind keine Sender mehr bestätigt.
    Man wird aber sicher optimistisch sein dürfen, dass die eine oder andere Ergänzung zur HD Option noch folgt. Man muss ja nur zu den Wettbewerbern schielen.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  9. TheGardner

TheGardner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

*hmm, da war jemand schneller*

Nein! Noch nicht! Ich denke der nexte Termin ist dann der 5.12. wenn die ÖR HDs von deren Reste Rampe an den Start gehen! Müssten dann nahezu alle (außer BR alpha) sein:

ORB HD
    MDR HD
    HR HD
    eins|plus HD
    einsFestival HD
    Tagesschau24 HD

Datenwiesels "Wunschlisten" sind da aber noch bisschen aufschlussreicher!

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

RBB statt ORB. Dann stimmts ;)