1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Auch persönliche Vorlieben sind nicht allgemein gültig. Für andere gelten Sportsender uninteressant. Andere wollen keine Dokus. Andere nur Dokus oder kindersender. Das interessiert doch keinen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ballermann TV, ist das Qualität?
    Allein bei Magenta. Widerspricht allem was du forderst.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie schon gesagt, die Telekom kann entscheiden was man ins Portfolio aufnehmen möchte. Zudem die Aufnahme auch kostenpflichtig ist und sich lohnen muss.

Und ich sehe bei Dokus Life&Nature Sender und Musiksender kein Grund für einen Ausbau. Man ist gut aufgestellt.
    Ja Ballermann TV ist für dich keine Qualität aber eine Musikfarbe zu den anderen.
    Mit Deluxe Music, Jukebox, MTV, One Music Television hat man 4 Sender die sich mit den 4 DLX Sendern stark ähneln.
    Mit Ballermann, Schlager Deluxe/ZWEI Music Television/FOLX, Classica, djazz und iConcerts/MagentaMusic 1/2 hat man auch andere Musikfarben und Genres.

Mit Marco Polo, imearth, inplus, travelxp deckt man garantiert auch schon die HighView Sender programmlich für xplore, HipTrips, One Terra, Red Adventure und Co ab.

Lediglich für Just Cooking und Just Fishing sehe ich ein Grund für eine Einspeisung, da es für diesen Content keine Sender im Senderangebot gibt. Eventuell noch Serien+ als Ergänzung zu Anixe und Anixe HD.

Ich glaub gar nicht das Waipu auf Nachfrage achtet. Denen es geht nur drum viele Sender im Angebot zu haben. Sieht man doch in Foren und Blog-Kommentaren. Waipu hat 286 Sender, Magenta TV nur über 100.
    Klar wenn das halbe Angebot nur aus FastTV Sender besteht kann man gut die Kunden mit Quanität blenden. Fallen ja genug darauf rein. Und bei den MTVs hat man gut gemerkt wie groß die Enttäuschung war das sich ständig die Clips wiederholen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das entscheidet der Zuschauer. Bei den sogenannten normalen Sendern würde ich Anixe Serien ind HD, More than Sports TV, Ballermann T,v, Deutsches Musikfernsehen usw. liebend gern gegen jeden Highview Sender tauschen.. Aber ich gehe mit meiner Meinung nicht Haustieren. Es geht ums Prinzip, das ein einzelner das anderen nicht mit uninteressant abzutun hat..

Jedem das seine.

Ballermann TV seit Jahren 30 die gleichen Musikvideos in Dauerschleife. Gegen die Farbe hab ich nichts.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nein das entscheidet der Anbieter, da er für die Verbreitung zahlen muss.
    Aja ist nicht das du schon 3 Posts in den letzten 60 Minuten mit Wünsche gekommen bist was du willst und nicht brauchst.
    Ist letztendlich auch egal. Jeder wünscht sich andere Sender und entscheiden tuts die Telekom.
    Aber man sollte man wieder zurück zum Thema kommen bevor alles 3x wiederholt wird geschweige Posts gelöscht werden.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sicher entscheidet das der Anbieter. Was aber beliebt oder unbeliebt ist,das entscheidet der Zuschauer. Und warum schalten andere kleinere Anbieter die Sender dann auf,wenn das ja soooo teuer ist? Irgendwo habe ich mal gehört, das die Telekom es sich für die Aufschaltung auch gut bezahlen lässt von den Sendern.

Wie auch immer. Ich wünsche und brauche gar nichts, doch das mit Senderaufschaltungen tote Hose seit langem ist,sagen viele. Ich wollte nur helfen.und bin anderer Meinung als du mit Begründung,.Ich brauche gar nichts.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Diese HighView Sender gibts lediglich via Sat. Der gleichnamige Senderanteil der Gruppe sind FastTV Sender bei Waipu und PlutoTV (anderem Programm). Lediglich Deluxe Rap gibts bei SamsungTVPlus.
    Wo gibt es also die HighView Sender. Mir ist kein anderer Verbreitungspartner bekannt.
    Zum Thema kleine Anbieter schalten auf. Keiner möchte die Sender eher.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für Befindlichkeiten? Man wird ja wohl mal seine Meinung zum Thema und Wünsche äußern dürfen. Schließlich geht es hier auch um Senderspekulationen.

Wenn du kein Bedarf hast, schön für dich. Aber respektiere bitte andere Meinungen zum Thema.

matterhorn und Michael Hauser gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So, Leute, mögt ihr bitte wieder ganz sachlich zu dem eigentlichen Thema zurückkommen, indem es um Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen geht?

Die sinnfreien Beiträge werden gelöscht und haben ansatzweise nichts mit dem eigentlichen Threadthema zu tun.

Bitte denkt daran, jeder, der hier das Thema abonniert hat, hat sicherlich kein Interesse an sinnfreien Beiträge der einzelnen User, der über irgendwelche Befindlichkeiten der anderen Usern aufregt.

Ich hatte in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass jeder, der sinnfreie Beiträge verfasst, eine Verwarnung erhalten kann.

Bitte beachtet auch die Netiquette.

Danke schön und euch einen schönen Abend!

-Moderation-

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da die neuen türkischen Sender über Magenta TV 2.0 gekommen sind glaube ich so ziemlich daran, dass bei IPTV keine neuen Sender mehr aufgeschaltet werden.