1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, die komisch platzierte Werbung gibt es noch. Allerdings ist es bei Travelxp 4K meistens keine "Echte Werbung", sondern Landschaftsaufnahmen mit dem Hinweis dass man sich auf Travelxp 4K befindet. Diese Landschaftsaufnahmen haben eine verblüffend gute Bild-Qualität (noch besser als die schon gute Bildqualität der unterbrochenen Sendung). Daher schaue ich mir diese "Quasi-Werbung" von travelxp sogar sehr gerne an. Das ist wohl der einziger Sender auf dem Planeten, bei dem ich mich auf die "Werbung" freue :D

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es unterbricht halt ziemlich komisch den Beitrag, manchmal dauert es bei mir bis ich das kapiert hab... War mir, trotz schöner Bilder, irgendwie zu unrund... Und bei einigen Sendungen taugen die Sprecher nix. Zumindest für meinen Geschmack...

Daher lande ich eher bei anderen Sendern in HD, weil der Rest (bis auf das Bild) dort einfach "besser" umgesetzt wird. Nur ein Teil überdurchschnittlich, der Rest dafür "nicht gut" reicht mir nicht.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, der Zeitpunkt der Unterbrechung ist schon ein wenig komisch. Das finde ich persönlich ehrlich gesagt nicht weiter dramatisch.
    Was die Sprecher betrifft: Ja, es gibt sicherlich bessere anderswo.
    Trotz dieser (sehr) kleinen Mängel ist Travelxp 4K einer meiner Lieblingssender. Ich habe ihn übrigens auf Platz 1 in der Kanal-Liste von meinem MR401 (nachdem ich 40 Jahre lang immer die ARD auf Platz 1 bei meinen verschiedenen Receivern hatte :D )

Michael Hauser und janth gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Soweit ich weiß, hatte Waipu.TV auch einen langen Test hinter sich, mit in etwa den gleichen Sendern wie die Telekom. Aber seitdem was das angeht dort genau so Funk stille. Von Zattoo weiß ich nix in der Hinsicht.

5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sky.ch sieht so aus wie WOW.de, nichts mit lineare Sender.

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD kann man bei Sky CH als lineare TV-Sender streamen, wie die restlichen Live TV-Programme auch.

Dirkules, Fifaheld und Blue7 gefällt das.
  7. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Der Ton ist oft nicht synchron bei linearen UHD Senden. Ich kann zwar nachjustieren, aber komfortabel ist anders.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Liebe Leute,

irgendwann wird die Putzaktion etwas Geld kosten, wenn man ständig hier OT-Beiträge schreibt, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Versucht bitte bei dem Thema zu bleiben und unterlasst bitte ständig hier OT-Beiträge zu schreiben.

Manche User haben hier das Thema abonniert und wenn sie hier reinschauen, gibt es fast nur OT-Beiträge zu lesen. Das macht irgendwann doch keinen Spaß mehr.

Es wäre ganz lieb, wenn man solche OT-Beiträge möglichst auf ein Minimum reduzieren würde.

Danke schön und euch einen schönen Samstag.

-Moderation-

T-Viking, n74er, Mike91 und 10 anderen gefällt das.
  9. Schnuffie

Schnuffie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf der Senderplatz mit der Hinweistafel von Bild TV läuft jetzt der Ton von 1-2-3.TV …

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt daran, dass 123tv HD seit heute auch auf dem Programmplatz von Bild HD über Satellit sendet. Demnach wird -T- die Einspeisung von Bild HD über Satellit vorgenommen haben.

Michael Hauser gefällt das.