1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur es wird zu viel unrealistisch geträumt.

Michael Hauser gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ]
    Bis auf Silverline keine Relevanz, da ausländische Sender oder Showcase Sender geschweige freie wie Nasa UHD

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2023
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nutzt aber nix.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, rund um die Uhr gibt es Eurosport 4K nicht. Aber es laufen dort neben der Tennis French Open auch noch andere events. Ich habe bisher noch nie verstanden warum Magenta manchmal Eurosport 4K einspeist während der French Open, aber nicht bei anderen Events, die auf diesen Sender laufen.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist immer so eine Frage und eventuell hat ja Eurosport wieder was Exklusives nur mit HD+ in solchen Sachen?

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Einige der Sender aus meiner Liste wie z.B. Fashion TV UHD und NASA TV UHD gibt es kostenlos via Internet (und zwar ohne VPN oder ähnliche Krücken). Daher würde ich schon sagen dass es diese Sender hierzulande gibt. Wie es rechtemäßig aussehen würde solche Internet-Free-TV-Programme in eine TV-Plattform wie z.B. Magenta zu integrieren kann ich nicht beurteilen/einschätzen.

Mit Fashion TV HD hat Magenta ja offensichtlich ein Vertrag, da dieser Sender in Big TV enthalten ist. Daher dürfte es doch eigentlich kein Problem sein diesen Vertrag um die UHD Variante des Senders zu erweitern, oder?

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2023
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt was ich meine. Das sind nicht diese sondern Sender wie z.B. AMC oder Sundance.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, dann lass uns AMC und Sundance aus meiner Liste streichen. Die restlichen Programme aus meiner Liste müßten IMHO aber machbar sein (wenn man das wollte).

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Silverline hatte man mal, aber nach nicht einem Jahr wieder rausgeschmissen, weil es angeblich plötzlich nicht ins Portfolio passte. Dafür gab es Jahre später dann so ein Rotz wie Craction. Zahlen wohl mehr damit die verbreitet werden?

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, das ist zumindest der einzige Grund, der mir für die Einspeisung von Craction einfällt :whistle: