1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sorry, Leute, wenn ihr über Waipu.tv diskutieren wollt, dann könnt ihr gerne in dem entsprechenden Thread weiter diskutieren.

Waipu TV

Weitere Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thema "Telekom - Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio" zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht.

Danke schön!

-Moderation-

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2023
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das sollte damit ja auch beendet sein. Es ging nur um die Bildqualität, dazu habe ich paar Quellen angefügt. Das Thema hat angefangen, weil man sich über einen quasi Stillstand bei den Senderaufschaltungen bei Magenta beschwerte, wo doch so viele neue auf Astra kamen. Und das keine Infos mehr durchkommen. Es geht auf Weihnachten zu, und der ein oder andere hätte gerne eine Überraschung.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2023
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder es passiert nichts…

Michael Hauser gefällt das.
  4. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Wenn ich ehrlich bin, guck ich sowieso fast nichts anderes.
    Der Rest wird gestreamt. Bei RTL, SAT1 etc kriege ich Aggressionen. Weil mich so viel Dummheit einfach ärgert. Aber das ist mein Ding. Schalte ich sie eben nicht ein.

Duck1 gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mal eine Frage zum Thema "Neue Sender": In diesem etwas älteren Artikel Golem.de: IT-News für Profis hieß es dass der amerikanischer Streaming-Anbieter AMC+ nach Deutschland expandieren möchte. Weiß jemand was aus dieser Idee geworden ist? Meiner Meinung nach wäre AMC+ eine richtig gute Erweiterung für das Magenta BIG TV Paket.

P.S: Der spanischer Anbieter aus meiner Signatur (Tivify) übernimmt ab dem 1.Dezember das AMC+ Angebot :). Das könnte vielleicht ein Indiz dafür sein dass AMC+ demnächst auch nach Deutschland kommen könnte?

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich glaube nicht, dass man daraus eine baldige Verfügbarkeit in Deutschland interpretieren kann. Und mittlerweile gibt es so viele Anbieter, dass es sich für AMC+ wohl nicht rechnen würde. Viele Inhalte von AMC sind wohl auch bereits an andere Sender lizenziert. Womit wollen die also starten?

Es wäre zwar schön, denn Vielfalt ist immer gut. Aber ich halte es im Moment für ausgeschlossen.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es stimmt, dass viele Inhalte von AMC bereits an andere Sender lizenziert sind. Aber AMC+ hat auch Inhalte wie z.B. der Sender SundanceTV, der Independent Filme zeigt, die es meines Wissens bei keinem deutschen Anbieter gibt. Zweites Beispiel: AMC+ beinhaltet auch den Sender "Dark". Das ist ein Sender vergleichbar mit dem deutschen Silverline. Viellelicht wäre es also denkbar nicht das komplette AMC+ in Deutschland zu verbreiten, sondern nur einige Teile davon wie z.B. die genananten SundanceTV und Dark?

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2023
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Möglich. Es ist aber die Frage, ob ein Sender wie Sundance TV, die "Masse" an Abonnenten bringt und nur darum geht es, ums Geld verdienen. Selbst Silverline hat es in Deutschland schwer und ist bei der Telekom, wohl wegen Erfolglosigkeit, aus dem Programmportfolio geschmissen worden.

Pay TV hat es generell schwer in Deutschland und absolute Nischensender, wie Silverline oder eben Sundance TV, haben es noch schwerer. Vor allem bei den ganzen Streaming Anbietern. Ich bleibe dabei. Ein Deutschland Start von AMC+ halte ich derzeit für ausgeschlossen, leider.

PS: Viele Anbieter planten mal nach Deutschland zu kommen, z.B. Viaplay. Aber es blieb meistens nur bei Absichtserklärungen. Bei Viaplay gibt es zumindest ein paar Inhalte über die Megathek der Telekom.

cameron poe gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wie AMC als linearen Sender nach Deutschland zu bringen, aber man behält da lieber Kinowelt TV, wandelt ihn nicht um, und lebt gut damit.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Mich persönlich würde Sundance TV sehr interessieren, aber ich gebe zu dass es kein Sender für die "Masse" ist.

Wahrscheinlich hast Du recht. Leider :(
    Was mich tröstet: Zum Glück werde ich Sundance TV und Dark wenigstens in der spanischen Version ab dem 1.Dezember sehen können.

Das wäre doch auch ein interessantes Modell für AMC+, oder?

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2023