1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jeder wie er mag halt

cameron poe gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber Abspielstationen die sich täglich wiederholen. Clips sogar in selber Rotation. Nichts anderes wie die PlutoTV Musiksender oder VEVOs auf diversen Plattformen
    Ich schwimme nun mal nicht im Geld und ist egal was welcher Dienst/Anbieter kostet, da ich alle habe. Davon einem noch diese bezahlt werden. Qualität hat halt immer noch ein höheren Stellenwert als Quantität.
    Und ja private Sender müssen sich mit Werbung bei Wasser halten. FastTV Sender nicht. Diese dienen lediglich für wenig Aufwand viel Geld durch Archivware zu machen. Und für sowas unnötiges bin ich nunmal nicht bereit extra zu bezahlen. Wie gesagt wenn mir auch alles bezahlt wird wäre es mir auch egal.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2023
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Also ich finde, ein Unternehmen muss mit der Zeit gehen. Wenn die Fast Sender nun mal jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen, oder auf SAT aufschalten, wo Sender wie Servus eingestellt werden und kaum was anderes nachkommt, und man bei UHD noch überall vorsichtig ist, sollte man das Brot und die Spiele für das Volk, die auf Sat aufgeschaltet werden, dem Massenmedium Fernsehen auch breitenmässig zur Verfügung stellen. Wenn man schon Pluto.Tv usw. Integriert.

Was spricht dagegen, daß die Highview Sender auch bei Magenta kommen. Nichts spricht gegen die neuen Deluxe Kanäle oder Xplore, Hip Trips, One Terra, Just Fishing, just Cooking oder die Dazn Channels wie Rise mit Frauenfussball usw. Man kann doch nicht selbstherrlich sagen, lass das alles Waipu.TV oder Zattoo oder Astra seine Sache sein. Das werden due schon merken, wenn immer weniger Big tv buchen. Weil der Zug dann abfährt.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ach. Und was ist bitteschön Schlagerparadies und Ballermann TV?
    Oder AXN Black and White?

Letztendlich ist es anderer Content und andere Rechte. Die dazukommen oder fehlen. Damals bei 5 Programmen waren die Sender auch besser als heute. Die Nadel im Heuhaufen suchen oder Streaming, ist der Zeit geschuldet. Aber nix ist nix.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ der neue letzte beste Scheiß? :rolleyes::eek:o_O

Zum Glück kann man Sender ausblenden und wenn ich es überblicke was da in Massen bei HD+ kommen soll, würden wohl alle, bis auf 2 Sender, ausgeblendet, sollten da welche zu MagentaTV kommen. Auch ist die Frage ob da die rund um die Uhr mit Content bespielt werden oder ein großer Teil wieder nur mit Teleshopping bestreitet wird?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wenn es darum geht, könntest du auch Tele 5 TLC Dmax HGTV usw. ausblenden oder so viel ausblenden, das noch 25 übrig bleiben?

Das du kein Musik TV Fan bist, weiss man ja.

Wenn die nachts Teleshop senden, mir egal da schlafe ich. Ich will tagsüber gute Unterhaltung dafür bezahle ich. Die Sender müssen dafür nicht das Abitur bestehen. Das muss sich alles auch rechnen.

So schlimm wie Anixe ist es nicht, kenne es von Waipu.TV. Kann nur sagen, lohnt sich trotzdem.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es spricht dagegen, dass ich dann für mehr Geld MagentaTV buchen muss, da diese Sender auch Geld bekommen für die Verbreitung pro Kunde. Und für Sender welche den ganzen Tag Wiederholungen/Archivware und großteils YouTube Inhalte abspielen sind diese unnötig zu integrieren. Können gernen auf kostenlosen Werbeplattformen verbreitet werden, aber halt nicht wenn der Kunde dafür zahlen muss.
    Und nochmals mir (Partner, Amt und Co) zahlt keiner die ganzen Streamingdienste und das ÖR Angebot. Somit ist es mir auch nicht egal wenn immer mehr Sender irgendwo intergriert werden. HD+ zeigt es ja seit Jahren. Neue Sender höhere Paketgebühr, Neue Sender neue Extrapakete. Quantität lässt sich nunmal nicht bis zum unendliche finanzieren. Und HD+ ist auch der einzige Anbieter der immer teurer wurde weil neue Sender dazukamen.

AXN Black/White sind PayTV Sender welche wirklich teils noch neuen Kram abspielen, den es auch nirgendwo kostenlos gibt. Mutieren zwar auch immer mehr zur Abspielstationen ohne Programmplannung, aber haben noch eine Daseinsberechtigung.
    Schlagerpardies verdient sein Programm den halben Tag mit Werbung und ist nicht geschaffen worden um mit Archivware Geld zu verdienen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die Telekom verdient doch auch von den Sendern. Oder meinst du die Telekom bezahlt die alle, damit die senden?

Wenn andere mehr senden und die Telekom immer weniger ab, werden Kunden dann dahin gehen, wo mehr los ist. Man muss mit der Zeit gehen und kann sich nicht zensurmässig auf Standesdünkel ausruhen. Das rächt sich.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Als ob es bei den Pay TV Sendern von MTV wie MTV 80s, 90s und 00 anders wäre.

Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Eben. Ausserdem ist MTV ja auch nicht das, was es mal war. Das ist kein Sender mehr. Im Grunde zählt nur der Profit. Man kann nur aus der Not eine Tugend machen. Aber wenn schon lineare Sender, dann sucht man sich doch das breitgefächertes, ausgewogenste und auch beste Angebot. Ich nutze zb. statt BigTV lieber Waipu.TV comfort plus. Das Doku Paket habe ich dafür auch abgemeldet. Nat Geo ist jetzt auch die 6 Euro nicht mehr extra weer.