1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zwingt dich jemand, ein Musik Paket zu buchen? Wenn es nach Geschmack geht, könnte man alles an Sport und Sky einstampfen. Aber darum geht es hier nicht.

Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht dir vielleicht darum das man auch wer diese Sender nicht braucht sie trotzdem hochjubeln soll? Wer das nicht macht, wird blöd angemacht?

Gäbe es bei MagentaTV ein extra TV-Paket mit Musiksender, würde ich es eh nicht buchen. Und da diese Sender die es bei MagentaTV gibt, "frei" empfangbar sind, habe ich sie ausgeblendet. Fertig!

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das kann man natürlich. Aber ich würde das, was ich bezahle ob Free oder pay niemals ausblenden. Ich blende auch das nicht aus, was mich nicht interessiert. Sender die ich empfange, bei einem Anbieter, den ich bezahle blende ich nicht aus. Selbst wenn sie mich nicht interessieren.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Einigen wir uns darauf, jeder hat so seine Vorlieben und das sollte man auch respektieren können. Aber muss es wirklich sein, dass man hier großschreiben muss, dass man bestimmte Pakete nicht mag oder sich nicht anschauen möchte? Wem hilft es bitte?

Das Forum ist dafür da, um sachlich miteinander zu diskutieren und auszutauschen, aber sicherlich nicht dafür, welches Paket man nicht mag.

Bitte beachtet auch die Netiquette.

Danke schön!

-Moderation-

5. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Update: Inzwischen läuft auf dem Testsender nicht mehr Sky Sport/Buli UHD, sondern travelxp 4K:

Mirschie gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das über die alte OTT-Plattform oder die MagentaTV 2.0-Plattform?

Und wie schafft man es sich solche grundverschlüsselten Sender über OTT bzw. Unicast mit Drittsoftware anzeigen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2023
    mathiasHRO gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube kaum, dass die Telekom illegale Iptv Streams als Test übernimmt.

srolle gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat auch keiner außer sie geschrieben. Der link ist nur das was Google dazu gefunden

P.S. Glaube Klx hätte gerne weiter eine Antwort. Vermutung meinerseits

10. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist egal, beide Frontends verwenden under-the-hood dieselben Streams.

Der Testsender ist unverschlüsselt. Daher kannst du ihn leicht anschauen, sobald du die Url zum Dash Manifest kennst.

Wie mein Vorposter schon erwähnt hat, hat dies nichts damit zu tun. Das Logo ist einfach nur ein Wasserzeichen für die verwendeten Encodersettings während der Tests. Dürfte sich wohl um folgenden Titan Encoder handeln, welchen die Telekom verwendet: TITAN software for video processing | Ateme