1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei mir auch, doch ist es ähnlich wie bei Sky UHD hier nur noch stärker das Bild sehr dunkel und die rote Asche sehr rötlich. Muss wohl am TV liegen.
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte Anfangs auch das Problem, dass alles "rote" im Bild nahezu geglüht hat. Bei Sky, beim travel4k und auch beim eurosport4k, der ja schon mal aufgeschalten war.

    Bei mir lag das wohl aber an den Einstellungen des Samsung-Fernsehers. Mit den normalen Schaltern für Helligkeit, Kontrast und Farbe hab ich das nicht in den Griff bekommen, erst als ich irgendwann mal tiefer eingestiegen bin und die einzelnen Farben in den Einstellungen gefunden und bearbeitet hab, ist es deutlich besser geworden. (Wobei ich je nach Quelle wohl immernoch keine ideale Einstellung hab, manchmal knallt die Farbe immernoch ziemlich raus, v.a. Rot und Gelb bei Sky Buli UHD, Gesichter sind dafür manchmal irgendwie fahl oder bleich...)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das habe ich auch schon ein wenig probiert. Auch bei den Hauttönen ist das bei mir, also die sehen aus, als hätten sie zuviel Möhrensaft getrunken. ;-)
     
    janth gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gegensatz zur RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD sieht das laufende Bild bei Eurosport 4K sogar passabel aus.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch zu Info hier: ServusTV stellt linearen Sendebetrieb in Deutschland ein - DWDL.de
     
    Rasiwa und Dirkules gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.680
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gespannt wie es mit Motor Sport weiter geht
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das wird damn sicher auch nur noch für Österreich versendet und bei uns verschwinden, weil dann die Rechte billiger werden. Ähnlich wie die anderen Privatsender aus Österreich. Vermute ich aber nur. Wir werden sehen. Finde es schade.
     
  8. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur gut das ich mir nochmal eine ORF karte gegönnt habe.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.680
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls ist Bisher was ihn angeht nichts bekannt...
     
  10. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    cameron poe, Rasiwa und dj_ddt gefällt das.