1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Telekom-Hilft-Forum wurde gestern MarcH30MA's Post zitiert. Hier mal exemplarisch einige Antworten aus dem genannten Forum:
    - "Das weiß hier im Forum niemand"
    - "Vorab ankündigen wird das hier keiner"
    - "Die wenigen Telekom-Mitarbeiter , die es wissen, werden es hier im Forum nicht verraten"
    - "Einfach überraschen lassen ... nicht alle Sachen die mit Kunden zusammen getestet werden, werden am Ende auch real"
    - "Wenn es soweit ist, dass hier was veröffentlicht werden kann - wirds halt richtig gemacht und du hast es auch schon in der Presse"
    - "Ich weiß nur, dass es bei der Telekom in der Zukunft mehr 4k-Sender/Sendungen geben soll. Ob das nun in Wochen, Monaten oder Jahre sein wird, das weiß ich leider nicht"

Ich denke diese Zitate sind ein gutes Schlusswort zu diesem Thema...

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2023
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Im Telekom Forum thematisiert man solche Dinge auch nicht, dort liegen die Schwerpunkte ua. bei echter Hilfe von Kundenproblemen sowie Tipps zum Empfang.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das sind die Schwerpunkte des Telekom-Forums. Es gibt dort aber auch Topics bzgl. (neue) Kanäle, Pakete, Preise, usw.
    Insofern war es meiner Meinung schon OK dass jemand MarcH30MA's Post im Telekom-Forum zitiert hat. Dadurch wissen wir jetzt dass die Telekom zu diesem Thema keine Aussagen machen möchte.

Dirkules gefällt das.
  4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn’s ne interne Sperrfrist gibt, dann wird es bis zur offiziellen PM hat, auch keine Infos geben.

Ist halt das Problem im Vertrieb, wenn man zu viel zu schnell ausplaudert.

Saviola gefällt das.
  5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte mal im Telekom Forum angefragt, nachdem die WM in UHD übertragen wurde, warum nun nicht weitere lineare Sender in UHD kommen. Mir wurde damals von einem bekannten Telekom Mitarbeiter geantwortet, dass daran gearbeitet wird, aber noch einige Hürden zu nehmen sind.
    Von daher glaube ich schon , dass sich in nächster Zeit was tun wird. Es bleibt die Frage , wann.

Saviola und Dirkules gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ja nichts neues wäre…

Michael Hauser gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab ja die (unbegründete) Hoffnung, dass die magenta Sport Kanäle irgendwann mal den Anfang machen... ;)

Vermutlich ist aber die Produktion zu teuer für die kleinen Sportarten in uhd...

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Besser ordentliches HD-Bild ohne Probleme als schlechtes UHD-Bild mit Problemen.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du recht. Ich hab auch kein Problem mit dem Bild, reicht eigentlich vollkommen aus. Aber bei den WM und EM Kanälen hat es auch in uhd gut funktioniert und sehr gut ausgesehen. Würde mir beim Hockey auch taugen. Vermutlich ist der Mehrwert bei der großen, weißen Fläche eher marginal...

Dirkules gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde eher tippen (das ist jetzt nur ganz wild geraten) dass bereits vorhandene 4K Kanäle wie z.B. NASA TV UHD, Fashion TV UHD, Love Nature 4K, Clarity 4K, Loupe 4K, usw. den Anfang machen werden. Die anderen hier im Thread genannten Kanäle (History 4K, GEO 4K, Deluxe 4K, DAZN 4K, Magenta Sport 4K) existieren noch gar nicht und daher denke ich dass die erst später kommen würden (falls sie irgendwann kommen) .

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2023
    Michael Hauser gefällt das.