1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Achso. Gut, Ok

    Noch sind sie nirgendwo zu sehen aber ich denke (PERSÖNLICH!!!) in diesem Fall werden diese Sender für beide Plattformen kommen,
     
    Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die Dritten der ÖR in HD auf beiden Plattformen wären interessanter / wichtiger. Die oben genannten Regional Fenster dienen doch nur der (regionalen) Werbung.
     
    Matrix, Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht wohl die Telekom anders
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nicht ganz. Die Regionalfenster sind nicht schlecht. Klar, ist alles bei den Privaten mit Werbung finanziert, dennoch ist die regionale Berichterstattung korrekt. Ich kenne zwar nur beide NRW Versionen, aber gehe davon aus, daß die ihre Arbeit gut machen. Sonst würde es ja keiner schauen, und wäre auch nicht mit Werbung finanzierbar.
     
  5. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Die Privaten machen das nicht freiwillig, sie sind als Vollprogramme dazu verpflichtet, sonst ist die Lizenz in Gefahr. Sie machen das auch gar nicht selbst, sondern geben das an Subunternehmen in der Region weiter. Über die Qualität lässt sich streiten, finde ich. Beim WDR fühle ich mich seriöser informiert als bei den NRW Fenstern der Privaten. Da ist mir zu viel einfach nur beim Polizeibericht kopiert und anschließend manchmal etwas reißerisch aufgearbeitet. So ist das eben, wenn man mit Information Geld verdienen will.
     
    Haube gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Da hast du nicht ganz Unrecht. Trotzdem würde ich noch nicht mal sagen, daß das zu reisserisch ist. Jedenfalls kein Bild Niveau. Klar ist das mit den Dritten nicht vergleichbar, Unterhaltungswert hat es aber doch, uninteressant ist es auch nicht. So ca. 2 mal die Woche schaue ich auch RTL West oder Sat. 1 NRW.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich will niemanden ärgern, aber ich bin jetzt OT. Bei Waipu.tv gibt es Euronews Deutsch seit gestern in HD. Tatsächlich in besserer Qualität als bei Magenta.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Dann zurück zum Telekom Thema
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gibt es etwas Neues zum Extreme Sports Channel. Da liegt schon ewig eine Störung vor bzw. ist eine Tafel.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten an die Telekom wenden