1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Eigentlich beides. Ich werde jetzt zwar schon wieder OT, aber bei dem integrierten RTL+ sind die Regional Beiträge von RTL West usw. in der App aufrufbar. Für Sat 1 dann bei Joyn (free), aber in SD.

Jaaa die Privaten wollen gesehen werden und brauchen noch so nen kleinen Marktanteil.

2. Schnuffie

Schnuffie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In SD sind von Sat.1 alle regionalen schon bei Magenta, von RTL fehlen noch zwei…..

Die öffentlich rechtlichen Dritten in HD wären meiner Meinung nach auch vorrangig ….

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du/sie ja gerne an Telekom ran tragen. Ihr/dein Kontakt zur Telekom ist da besser als meiner

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaube ich eher nicht.

Wenn jemand wünscht dass seine Kommentare von der Telekom mitgelesen werden, dann sollte er IMO besser im Forum Home | Telekom hilft Community posten, denn dort sind mehrere Telekom-Mitarbeiter aktiv.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Kann sein, daß man dort wegen der Magenta One auch gemotzt hat, klar, wegen z. B. dem Einloggen Problem. Aber doch, hier waren auch schon Agenten von Telekom hilft aktiv und haben sogar geantwortet und geschrieben, ist allerdings länger her. Und ich denke schon, das dieses Forum dort auch weiterhin gelesen wird. Hoffe es jedenfalls. Insofern war meine Kritik auch bewusst und hat vielleicht mit dazu beigetragen. Komischer Zufall ist es doch, das dieses vehemente Problem jetzt ein Ende hat...

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok und Ende was die One angeht hier

Neue Regional (Fenster) Sender in HD

Aktuell Stand Heute 10.02.2023 unverschlüsselt

SAT.1 NRW HD rtp://87.141.215.251@232.0.20.153:10000

SAT.1 HH SH HD rtp://87.141.215.251@232.0.10.151:10000

RTL RON HD rtp://87.141.215.251@232.0.21.94:10000

Schnuffie, SAMS und schiller2de gefällt das.
  7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Aber nicht OTT, nur IPTV.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt/sieht echt das OTT noch ein gutes Stück hinterher hinkt….

Michael Hauser und Dirkules gefällt das.
  9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die bei Magenta so weitermachen, werden sie über die Zeit mehr Kunden verlieren oder keine neuen binden.

Wer nur rudimentäres OTT anbieten will, vermutlich um seine anderen Produkte nicht überflüssig zu machen, macht alles falsch. Klingt verdammt nach den üblichen alten Säcken, den Entscheidern, die nur das absolut nötigste „erneuern“ aber immer kluge Vorbehalte haben und Einschränkungen wollen.

Vodafone macht das mit seiner Giga App ebenso. Verschiedene Sender sind OTT nicht erreichbar.

Ja, das mag an Verträgen liegen, dann muss man diese halt neu verhandeln.

Es ist schon recht viel Zeit vergangen seit die OTT Versionen von Magenta und Giga live gingen und da scheint sich nicht wirklich viel zu verbessern (immer im Verhältnis zu deren eigenen anderen Übertragungswegen).

Sogar das viel gescholtene Sky ist nicht (mehr) so retro mit ihrem Wow (hier vor allem in Bezug zu vormals möglichst langen Vertragslängen)

Waipu wird es auf die Dauer freuen.

(bevor jemand meckert, ich nutze alle oben genannten, ich ärgere mich also für mich persönlich zu recht)

VuDuC, Michael Hauser und Fifaheld gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sag ich doch. Auch wenn mal ein Lichtblick hatten mit Musik. Sie haben sogar noch mehr standesdünkel wie früher. Früher waren sie sogar hier. Ich könnte ab Herbst flüchten. Ich bin sauer.