1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe Film und Lifestyle am 04.03.2022 gekündigt und neu für den 04.03.2022 gebucht und lief alles gleich am selben Tag. Die Auftragsbestätigung kam hierfür aber erst am 05.03.2022.

Ist doch eigentlich schon immer so bei der Telekom gewesen. Wird man nicht selbst aktiv, läuft es halt einfach im alten Tarif weiter.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War schon immer so. Bei neuen Preisen usw. muss der Kunde selber Aktiv werden.

Mit der alten Vertragslaufzeit ging das. Jetzt muss man 1 Monat warten. Günstiger aber bei Laufzeit Verschlechterung

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn das schon immer so war (das war mir nicht bewusst), halte ich diesen Ansatz für wenig kundenfreundlich seitens der Telekom...

Nebenbei bemerkt hat dieser Ansatz eine gewisse Gefahr für die Telekom: Denn wenn ich das Big TV erst einmal gekündigt habe, dann besteht für die Telekom die Gefahr dass ich nach der erfolgten Kündigung darüber nachdenken werde ob ich das Big TV wirklich erneut buche oder ob ich stattdessen das günstigere und umfangreichere Waipu TV nehme.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man nur auf den Preis schaut, mag das stimmen. Aber die Bildqualität ist bei Magenta deutlich besser.

Saviola gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für diesen Hinweis :)

Die folgende Frage ist jetzt zwar Off-Topic, aber gibt es bei den Sendern Silverline und Home of Horror einen Bildqualität-Unterschied zwischen Amazon Prime Video und Waipu TV?

6. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Das ist nicht ganz richtig bzw. nötig. Ich habe direkt bei der Umstellung auf die 18 Euro mit der Hotline telefoniert oder dem Chat geschrieben (weiß nicht mehr genau). Die haben es dann direkt auf den neuen Preis umgestellt. Vermutlich halt wirklich gekündigt und direkt neu gebucht. Jedenfalls hatte ich damit keinen Aufwand - wenn man von dem Gespräch absieht.

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei IPTV ging es nicht.
    Bei OTT schon, da hatte ich vorher 19,95 und als es dann gesenkt wurde auf 18, wurde es bei den OTT Leuten automatisch gesenkt

Dirkules gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anders geht es auch nicht und wie bereits erwähnt konnte man das damals so schnell machen da kürzere Laufzeit als Aktuell

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Tipp :cool:.
    Ich werde mal beim Magenta Chat nachfragen ob sie bei mir die Umstellung auf den neuen Preis machen können.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist überhaupt kein Problem. Das werden die bestimmt machen.