1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt auch via Stick und die One "noch" keine UHD Sender. Die ersten werden die WM Kanäle sein. Wie es danach weitergeht ist wieder eine andere gute Frage

Das stimmt und andere UHD Sender gibt es ja. Warum man nicht wenigstens die Stingray UHD Sender mit eingetütet hat als man die 3 Stingray HD Kanäle an Board geholt ist mal wieder ein Telekom Rätsel

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Über mobil, also die App, gibt es ja kein UHD zur Fußball-WM.

Via OTT gibt es aktuell kein UHD. Erst zur Fußball-WM gibt es UHD über die One und den Stick. Ob jetzt nur diese WM-Sender oder auch andere, von Dritten, weiß ich nicht.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OTT = Mobil/Festznetz und da gibt es mit der Telekom Hardware, Thema Tethering, auch die WM in UHD. Voraussetzung ist ja wie erwähnt die Telekom Hardware. Aber nicht die Art und weise des Internet Zugangs

Ich habe kein Wort von der App geschrieben und da es langsam dem letzten auch Klar sein sollte das die Telekom Hardware gebraucht wird habe ich den Zusatz Stick und oder DIE One weggelassen

P.s.

Was ist das Tethering?

Sie können die mobile Datenverbindung Ihres Smartphones teilen, sodass sich ein anderes Smartphone, ein Tablet oder ein Computer darüber mit dem Internet verbinden kann. Diese Art der gemeinsamen Nutzung einer Verbindung wird Tethering genannt und Ihr Gerät dient dabei als Hotspot.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Tethering bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem anderen Gerät, um diesem über das Mobilfunknetz eine Internetverbindung zu ermöglichen."

[ Quelle ]

Vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch, aber wenn Du das schreibst.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich oben Eingefügt. Siehe über dir.

Damit kann die Box oder der Stick anstatt den Router das Handy als Internet Zugang benutzen

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ein Video. Wie erwähnt. Anstatt Router ist halt ein Handy der Internet Zugang

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zur Erinnerung: dieser Threads heißt
    "Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio".

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fifaheld hat recht. Mir geht das trotzdem nicht so in den Kopf warum man ein Handy für den Internetzugang nutzen soll, wenn auf der Telekom-Hardware (MR, Box, One, Stick) ja eh die WM-Kanäle in UHD zu sehen sind. Vor allem wie verbindet man Geräte mit dem Smartphone die von Haus aus gar kein WLAN haben (hier der MR)?

Tethering habe ich schon selber genutzt.

Aber egal.

Gast 223043 gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Unterwegs? Im Garten? Oder im Wohnmobil? Ich habe nichts von Zuhause geschrieben. Mobil ist ja dafür gedacht das man es überall Nutzen kann. Ich habe 0 von IPTV Receivern geschrieben sondern immer die ganze Zeit von OTT Geräten

Und ich schreibe nur von OTT. Und da ist nunmal die One oder der Stick gemeint und die haben ja Wlan.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn man nen media receiver oder die Box der Telekom über tethering ins Netz bekommt, glaube ich nicht, dass das Fernsehen dann darüber läuft. Ich meine der receiver prüft auch die Verbindung an sich und läuft nur, wenn er mit dem richtigen Tarif der Telekom verbunden ist.