1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. MultiXero

    MultiXero Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Okay, chill Mal.

    Ich denke als Beitragszahler habe ich schon das Recht das zu kritisieren...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man übt Kritk, kann man, aber poltert halt so rum im Stil derer die ständig nur Hass, Hetze und Verachtung gegenüber den Öffis verbreiten, diese weg haben wollen.
     
    conrad2 gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Natürlich, aber der Ton macht die Musik ;)
     
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Du überdrehst, komm mal wieder runter
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: UHD-Kanäle zur Fußball-WM wird es nur bei Magenta TV geben. Die können natürlich nur genutzt werden, wenn man auch einen Magenta TV-Vertrag hat. Und was ich dank des Forums hier jetzt auch verstanden habe: die UHD-Kanäle werden nur verfügbar sein, wenn man Magenta TV über Hardware der Telekom nutzt. Und diesmal, im Gegensatz zur Fußball-EM, ist Fußball auch in UHD verfügbar, wenn man einen anderen Internetprovider als die Deutsche Telekom hat.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja der Vorteil von OTT. Hauptsache Internet. Bin echt gespannt wie sich z.b. über Mobil das laufen wird. Also wie gut. OTT braucht ja nur einen Internet Anschluss. Egal wie. Fest oder Mobil. Bei Mobil kann ich mir vorstellen das UHD schnell zu HD wird.

    P.s. tethering
     
  7. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Die privaten Sender bekleckern sich auch nicht mit Ruhm was UHD angeht. RTL bringt nur GZSZ und ab und zu ein Fußballspiel. Pro7Sat1 noch weniger. Und sky hat auch nur einzelne Spiele im Angebot. Beim linearen TV gibt es da noch viel Nachholbedarf.
    Ich bin sehr froh, dass es die öffentlich- rechtlichen gibt. Seriöse Informationen und Nachrichten finde ich bei den privaten kaum. Dafür sind sie wichtig. Filme und Serien streame ich sowieso. Und kostenlos sind die privaten auch nicht. Beim paytv kann ich es mir ja noch aussuchen. Free TV wird über Werbung finanziert. Werbung ist teuer. Die gibt es nicht geschenkt. Die zahlt der Verbraucher an der Kasse. Ob er RTL guckt oder nicht. Das ist auch Zwangsbeglückung . Nur auf niedrigerem Niveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2022
    Duck1 gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt ja noch paar andere UHD Sender aber z.b. bietet Telekom die Sender die Stingray anbietet nicht mit an. Leider

    LoveNature ist wohl auch nicht schlecht

    Der Sender Love Nature 4k bringt die Natur ins Wohnzimmer - und das in bester Bildqualität! Mit seinem familienfreundlichen Programm lässt der Sender die Zuschauer jedes erstaunliche Detail entdecken - von Naturphänomenen bis zu den Wundern des Tierreichs. So wird das Kennenlernen der Welt zu einem Erlebnis für die ganze Familie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2022
    Mike91 und Dirkules gefällt das.
  9. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Ja. Das stimmt aber was ich da sehe, ist eigentlich eine langweilige Dauerschleife der ewig gleichen 3 Sendungen. Also auf den beiden 24/7 UHD Senden die wir im Moment haben.
    Beim Streaming sieht das völlig anders aus.
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde aktuell über meinen Magenta TV-Stick keine UHD-Sender bei Magenta TV. Gibt es die nur über Magenta-Receiver, den man ja nur mit Telekom-Internetvertrag buchen kann?