1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Telekom schaltet jetzt auch jeden Müll auf. OUT TV hat es nicht in meine Favoriten Liste geschafft.

cameron poe gefällt das.
  2. geizpreis

geizpreis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Out.tv und CNBC sind beide auf den Magenta Boxen in HD aufgeschaltet, bei mir ganz hinten angehängt.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt erst wegen der Betriebs- und Verbreitungsuntersagung von RT DE (die ja keine Deutsche Sendelizenz hatten) erst wieder so richtig aufgefallen das die Deutsche Welle eigentlich innerhalb Deutschland in einer Grauzone, man könnte es auch als Piratensender bezeichnen, linear sein Programm verbreitete.

Deutsche Welle in Deutschland: Wie viel ist noch erlaubt? - DWDL.de

Parlamentsfernsehen:
    https://bttv-live-z.r53.cdn.tv1.eu/...ideo/hk1_de.smil/chunklist_b4872000_slde.m3u8

Natürlich könnte man den auch auf TV-Plattformen verbreiten. Richtig senden tut der aber auch nur wenn wirklich Sitzungen stattfinden, ansonsten laufen da nur Infotafeln.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich dachte ich das man nur noch Sender für Beide Plattformen aufgeschaltet zwecks OTT Anpassung zu IPTV. Scheinbar ist das wohl dann nicht so. Dann bin ich mal gespannt ob die Restlichen Sender für beide Plattformen kommen. Kann mir vorstellen das eventuell die DAZN Sender dann nur für IPTV kommen werden, erstmal?

Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, aber das sind nur Annahmen, denen ich mich anschließe. Cnbc ist jetzt erst mal eine Ausnahme...

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß man es? Angeblich will ja Telekom weg von IPTV. So was wäre dann aber ein Widerspruch

KLX gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nun ja, das finde ich schade. Die Welt ist bunt. Ausserdem nur Eigenwerbunng, und auch gute Musik ab und zu.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Zumindest was die Neukunden betrifft. Dazu müsste aber weitgehend auf beiden Plattformen alle Sender gleich sein was noch nicht der Fall ist. Zur Not täten es die zig Regionalsender auch wenigstens in SD.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OUTtv und CNBC International sind bei mir auf dem MR 401 im EPG mal da und dann wieder nicht. Das übliche halt bei mir, wird erst in 1 bis 2 Tagen wieder so sein, dass die Sender wirklich angekommen sind.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich hatte ja auch das Problem. Der Google Browser ist gleich auf die App geswitched. Im Firefox Browser eingeloggt, habe ich sie IPTV mässig gefunden und gespeichert. Aber in der App erschienen sie 1 h später. OTT Aufschaltung erscheint immer direkt.